Suchen Menü

Halbzeit, Feindiagnostik und Outing...

Mädels, heute bin ich bei 20+0 - Halbzeit!!! Kaum zu glauben [:-}

Heute hatte ich auch meinen Termin zur Feindiagnostik in der Klinik - aufregend, war mein erstes Mal, obwohl es schon das dritte Kind ist... Es sieht alles prima aus, keine Fehlbildungen oder Auffälligkeiten zu erkennen! :-) Sehr schön! Scheint auch wieder ein großes Kind zu werden. Die Ärztin meinte, dass die vorangegangenen Kinder eine bessere Prognose für das Baby liefern als der Ultraschall - und mein Kleiner war 4165g mit 38cm KU ;-)

Aufgefallen war ihr nur, dass meine Plazenta quasi aus zwei Teilen besteht, was wohl absolut kein Problem sei, man muss nur drauf achten, dass beide nach der Geburt mit raus kommen. Und die Nabelschnur hat nur eine Arterie, das könne wohl zu Versorgungsproblemen gegen Ende der SS führen, aber momentan sieht sie da keinerlei Probleme und meint, es sei kein Grund zur Sorge.

Da meine FÄ ja letzte Woche das Geschlecht nicht erkennen konnte, haben wir nochmal nachgefragt und es war wieder äüßerst schwierig etwas zu erkennen! Das Kleine lag in BEL, aber irgendwie auch quer und krumm und natürlich mit gekreuzten Beinen... ;-) Trotzdem ließ sich die Ärztin dazu hinreißen zu sagen, dass sie vermutet, dass es ein Mädchen wird - juhuu, ich hätte nach zwei Söhnen so gern noch eine Tochter... :GIRL 012:

Etwas später kam dann ein entsetztes "Oh nein..." von der Ärztin. Sie hatte den Penis entdeckt - super Sicht, ganz eindeutig, wir haben sogar ein Foto von dem guten Stück bekommen :-D Also wieder ein Junge. Ich find es noch ein wenig schade, aber ich freu mich dennoch riesig, dass alles dran ist! Und nun können wir auf Namenssuche gehen, dann wird alles realer und ich gewöhn mich dran ;-)

Weil die Ärztin die Hände und Füße nicht gut sehen konnte, soll ich in drei Wochen nochmal kommen. Etwas überflüssig zwar für meinen Geschmack, aber da meine FÄ mit US so geizt, freu ich mich drauf! Ich will dann mal meinen Großen (der ist 6) mitnehmen, weil der so neugierig ist und immer mitfiebert, der freut sich bestimmt seinen Bruder im Bauch zu sehen :-)

Zum Schluss gab es noch ne beruhigende Info zur Geburt: In der Klinik warten sie mit dem KS (den ich ja bekommen muss) gerne so lange wie möglich und wenn nichts dagegen spricht auch bis 39+x, das fände ich super schön! Andererseits muss man dort nach dem KS in einen Aufwachraum (und nicht in den Kreißsaal) und den Gedanken find ich eher abstoßend... Den Aufwachraum gibt es in der anderen Klinik nicht, die würden dort aber auch nur bis 38+0 warten und das ist mir eigentlich noch zu früh... Mal schauen, wo wir hingehen - was würdet ihr machen?

Liebe Grüße an alle :-)

Bisherige Antworten

Re: Halbzeit, Feindiagnostik und Outing...

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit :-)!

Ich bekomme nach 2 Mädchen das dritte Mädchen ;-)...und Du nach 2 Jungs den 3. Jungen...hihi, irgendwie lustig.

Also ich würde lieber bei 38+ den Kaiserschnitt machen lassen und im Kreißsaal aufwachen und zu Kraft kommenwollen als in einem Aufwachraum. Vor allem wenn es zum Ende hin zu Versorgungsproblemen führen kann - dann lieber schon etwas früher holen. Und bei 38+0 sind die kleinen ja schon fertig und robust. Meine erste Tochter kam bei 38+1 mit 3000g.

LG Anny

Hey Anni,

vielen lieben Dank für deine Antwort!

Ist schon lustig, dass sich in manchen Familien ein bestimmtes Geschlecht so sehr häuft ;-) Meine Familie hat sich kaputt gelacht, obwohl sie auch alle auf ein Mädchen gehofft hatten... Naja, das wichtigste ist ein gesundes Kind! Man liebt es ja dann sowieso über alles! :IN LOVE:

Ja, das mit der Entbindung muss ich mir echt nochmal durch den Kopf gehen lassen. Mir ist es eigentlich schon sehr wichtig, dass mit dem KS so lange wie möglich gewartet wird. Es hat ja einen Grund, dass die Kinder 40 Wochen im Bauch bleiben sollen und wenn der Körper oder das Kind nicht von selber den Anstoß geben, dass sie für die Geburt bereit sind, dann will ich wenigstens möglichst lange warten... Ich hab auch gelesen, dass es vor 39+0 noch öfter Anpassungsprobleme (wenn auch natürlich nicht schwerwiegend) gibt... Hinzu kommt, dass meine beiden Jungs genau 7 Tage nacheinander Geburtstag haben und unser Baby bei 38+0 genau dazwischen zur Welt kommen würde, was es die nächsten Jahre ganz schön stressig machen würde... :-D Aber das ist ntürlich nicht ausschlaggebend ;-)

Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen stundenlang ohne den Kleinen im Aufwachraum zu liegen... :-( Ich finde das absolut bescheuert! Bei den anderen beiden KS hatte ich die Kinder auch sofort bei mir (bzw. zuerst mein Mann, weil meine Arme noch etwas flattrig waren, aber nur ne kurze Zeit)...

Ich werde das wohl bei den Kreißsaalbesichtigungen nochmal ansprechen. Ich hasse es, wenn man schon vor der Geburt zu irgendwas überredet wird! 

Hallo,

oh...also das mit den 2 Geburtstagen ist natürlich schon ein Argument ;-)

Und ich würde einfach fragen in dem Krankenhaus wo Du nach dem Kaiserschnitt im Kreißsaal liegst kannst, ob die nicht auch bis zur 39+0  oder länger warten können.

LG Anny

Das klingt ja erstmal super!

Meine FA geizt auch sehr mit den USs, genieß also den zusatz--US :)

Glückwunsch zur Halbzeit, die habe ich auch bald erreicht (nächsten mittwoch)

Zu der Geburt: Ich hatte einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose, weil es sehr schnell gehen musste und konnte zwar im Kreissaal aufwachen, aber das hat auch gut 2h gedauert und mein Mann hatte die Kleine in der Zeit im Arm. Die zwei haben eine wahnsinnig enge Bindung und zu mir will sie meistens nicht :,(
Ich bilde mir ein, dass es an den ersten zwei Lebensstunden liegt. Als ich dann wach war, war sie schon eingepackt und  mit milch abgefüllt, sodass sie erst VIEEEEEEEL später an die Brust wollte. Das hat mich voll getroffen.

Ich nehme an, dass du nicht unter Vollnarkose operiert wirst. Dann würde ich so nach meinem Bauchgefühl sagen: KKH, wo du direkt bei deinem Kind bleiben kannst und bonding machen kannst und nicht erst Stunden später.

Berichte, wie du dich entschieden hast.

LG

zenz

Hey zenz,

vielen lieben Dank für deine Antwort und deinen Bericht!

Dass mit dem Not-KS unter Vollnarkose tut mir sehr leid für dich! War sicher zunächst schwer damit klarzukommen, wenn die Geburt so ganz anders läuft als geplant... Ich finde es auch ziemlich krass, dass die Kleine mit Milch abgefüllt wurde, während du noch in Narkose warst... =-O Ich dachte, sowas macht man nicht wegen Saugverwirrung?! Wie alt ist dein Kind denn jetzt? Weißt du schon, wie du dieses Mal entbinden willst???

Ich hatte ja schon zwei KS (beide ungeplant, aber nur mit PDA). Beim ersten konnte ich meinen Kleinen sofort im Arm halten noch während ich genäht wurde. Dann wurde er gewaschen, gemessen, gewogen, untersucht und dann kamen wir zusammen in den Kreißsaal und ich konnte ihn anlegen.

Der Kleine wurde zuerst meinem Mann in die Arme gelegt, weil die Betäubung etwas heftiger war und meine Arme ganz kribbelig und taub, da hatte ich Angst, dass ich ihn nicht halten kann. Mein Mann war dann auch mit ihm zur Untersuchung während ich genäht wurde und kurz darauf waren wir wieder im Kreißsaal beisammen, ich konnte ihn halten und anlegen. Da fehlt mir so die erste halbe Stunde mit ihm, aber unserer Bindung hat es keinen Abbruch getan, er zieht mich dem Papa vor ;-)

Ich hätte ja auch kein Problem damit, wenn der Papa ihn solange hält wie ich eben Zeit brauche, um mich von der OP zu erholen, aber ich verstehe nicht, warum wir dazu in getrennten Räumen sein müssten in dieser einen Klinik... Sowas hab ich echt noch nie gehört! :-(

Ich muss mich da nochmal bei beiden Kliniken erkundigen. Vielleicht lässt sich die andere ja auch zum Warten überreden bis 39+x, meine Hebi sagte nämlich, dass mich niemand zu einem bestimmten Termin zwingen könne... Das problem ist nur, wenn man erstmal in den letzten Wochen vorm ET ist und alles anstrengend und schmerzhaft ist und die Ärzte einen dann so bedrängen, sagt man am Ende zu allem "Ja" und da will ich vorsorgen!

Hast du schon eine Klinik gefunden, in der du entbinden willst??? Bei uns gäbe es noch eine dritte zur Auswahl (ist zwar etwas weiter weg, aber wir kommen ja geplant, das würde schon gehen), die ganz toll sein soll. Das Problem dort ist, dass die Duschen und Toiletten nicht im Zimmer, sondern auf dem Gang sind - und das stelle ich mir nach KS echt ätzend vor, zumal man ja einige Tage dort bleiben muss... Ach man, ich wünsche mir die Kliniken aus Berlin zurück, da war das alles kein Problem! ;-)

:GIRL 200: zum mädchen. ich kann dich so gut verstehen ich bekomme nach drei söhnen endlich mein mädchen.

Hihi, da hast du nicht bis zum Ende gelesen ;-) Es wird wieder ein Junge!

Aber vielleicht klappt es auch bei uns beim Vierten dann mit dem Mädchen ;-)

*einschleich*: Halbzeit, Feindiagnostik und Outing...

Hallo,

erstmal:GIRL 200: zum 3. Jungen. 

Das mit dem neuen Termin zur Feindiagnostik ist ein Zeichen für die Kompetenz der Ärztin! An den Händen kann man anhand von Auffälligkeiten evtl. Trisonomien, etc. erkennen. 

In einigen Foren vor uns, hatte mal ein Mädel gepostet, dass in ihrem Bekanntenkreis ein Mädchen mit unausgebildeten Händen auf die Welt kam und der Arzt bei den VU immer gemeint hätte, die Kleine würde Fäustchen machen. Bei jeder VU, da frage ich mich wirklich, was das für ein Arzt war. Das schlimmste war, dass der Vater der Kleinen das nicht verkraftet hat. 

Also, lieber einmal zuviel geguckt, als zu wenig! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen