Suchen Menü

Hab heute irgendwie Panik.....

Hallo Mädels,

ich hör in letzter Zeit so viele Geschichten , dass das Herz einfach aufhört zu schlagen. Wie kann denn sowas passieren? Einfach so? Hab erst in drei Wochen wieder einen FA Termin. Was ist wenn das erz längst nicht mehr schlägt? Würde man da was merken? Also kriegt man eine Blutung? Oder kann es auch sein, dass man GAR nichts merkt und wochenlang denkt man ist noch schwanger und alles ist schon aus? Boah heute mach ich mir nur solche Gedanken. Bin jetzt bei 10+2.... man sieht bei mir auch noch gar keinen Bauch, gar nichts.... :-(

LG

Andrea

Bisherige Antworten

Re: Hab heute irgendwie Panik.....

Hey, was ist denn heute los? Das muss die Wochenendpanik sein. Ich war heute auch 3 Stunden in der Notaufnahme wegen braunem Ausfluss, aber Entwarnung.

Wann warst du denn das letzte Mal beim FA?

Ich weiß nur von einer Freundin, dass das Herz des Embryos aufgehört hatte zu schlagen. Nach 1-2 Wochen (im Nachhinein rückverfolgbar) hörten aber auch die SS Symptome auf. Da hat sie es schon geahnt, der Embryo war aber wohl auch nicht sehr gut entwickelt bei der VU davor.

Hier in dieser Gruppe hatten meines Wissens nach alle Blutungen, die eine Fehlgeburt hatten.

Wenn es dich zu verrückt mach, ruf beim FA an und sag, du hast Panik. Die werden dich nicht abweisen, dann kann das nachgeschaut werden. Bestimmt ist aber alles in Ordnung.

Bei mir sieht man den Bauch übrigens erst seit 2 Wochen. Und ich bin jetzt bei 15+3 mit Zwillingen... Bist du groß und schlank? Ich würde mich wegen des Bauchs nicht verrückt machen. Die GM ist noch so klein...

Liebe Grüße

Nina

Re: Hab heute irgendwie Panik.....

Ok, ich bin ja noch neu in der Gruppe, aber bei mir war die Fehlgeburt genau so im Januar. Ich hatte keine Blutungen gar nichts.

Allerdings hatte ich auch gar keine Schwangerschaftsanzeichen mehr, keine Übelkeit, gar nichts. Also ich dann beim US war und kein Herzschlag mehr zu sehen war war ich total geschockt. Und der FA sagte anhand der Größe wäre es bestimmt schon 2 Wochen nicht mehr gewachsen/ am Leben.

Das war wirklich schwer zu verarbeiten, weil wir auch nichts hätten tun können. Aber es gibt immer für alles einen Grund und wahrscheinlich war es einfach nicht lebensfähig oder schwer behindert und mit den Gedanken ist man dann doch froh das der Körper es so früh von selbst beendet hat und uns die evtl. Entscheidung abgenommen hat.

 

 

einschleich....

Hi Andrea,

ich hoffe es ist ok das ich mich kurz mal hier einschleiche?

Also ich glaube das heute einfach deine Hormone mit dir verrückt spielen, denn solche Gedanken sind völlig normal in der Schwangerschaft, bei jeder Schwangeren! Das gehört leider dazu und bereitet dich schon mal auf die Wochen, Monate und Jahre als Mutter vor!!

Mein Mann ist z.B. heute mit unserer Tochter abends nochmal raus gegangen Fahrrad fahren und als es langsam dunkel wurde habe ich ganz plötzlich Angst bekommen das sie von einem Auto an- bzw. überfahren wurde.

10 Min. später sind die beiden lachend ins Haus gekommen und alles war völlig in Ordnung.

Damit möchte ich Dir nur sagen, dass es zwar nicht schön ist das man solche Gedanken hat, es aber dazu gehört.

Klar die ersten Wochen einer Schwangerschaft werden immer die nervenaufreibensten sein, aber versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen, denn wenn jetzt was passieren sollte kannst du es leider sowieso nicht aufhalten oder abwenden.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

LG Knuddeljule

Re: einschleich....

also die angst, tragen woll alle bis zur 12 woche, wenn die angst zu groß wird geh einfach zum frauenarzt.

ich habe selber diesen horror durchgemacht, da war ich in der 13 woch beim arrzt der mir dan erzählt hat das das herz bei 11+5 aufgehört hat zu schlagen und ich habe davon nicht das geringste gemerkt.... aber leider kann das bis zur 12 woche pasieren, wenn auch selten, aber wenn es pasiert, hat es einen guten grund, lieber früher als spähter...... sry, wollt nicht angst machen.

lg mona

Re: Hab heute irgendwie Panik.....

Hallo liebe Andrea,

ruhig durchatmen! Ich glaube, diese Gedanken sind völlig normal und hat jeder mal. Mir ging es schon genauso wie dir...

Ich habe mir dann gesagt, dass man schon irgendetwas merken würde, wenn unser Krümel nicht mehr da wäre. Entweder eine Blutung oder dass die Anzeichen und Nebenwirkungen verschwinden...

Naja, aber dennoch kann ich dich nur zu gut verstehen. Ich habe morgen nach vier Wochen endlich auch wieder meinen nächsten Termin und bin schon sooo gespannt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du deine negativen Gedanken ganz schnell wieder vertreiben kannst.

Liebe Grüße

Mellekli

Re: Hab heute irgendwie Panik.....

Hallo Andrea,

ich bin auch so eine Leidensgenossin. Vor allem, seit eine Kollegin, die schwanger war, auch plötzlich ohne Voranzeichen beim Arzt erfahren hat, dass ihr Baby tot ist, horche ich ununterbrochen in mich hinein und fühle mich hilflos, bzw. bin ich schon geradezu glücklich, wenn ich Übelkeitsanzeichen, ZIehen oder anderes feststelle. Das müssen alle durchmachen. Versuche, ruhig zu bleiben, so gut es geht, und positiv zu denken! Viel Glück! :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen