Suchen Menü

Haare färben in der SS?

Hey ihr lieben,

wie steht ihr eigentlich so zum Thema Haare färben in der SS? Also ich färbe meine Haare seid ich 15 bin regelmäßig, da ich so ein fieses dunkel blond als naturfarbe habe und sie lieber braun habe. Seid so ca 2-3 Jahren habe ich auch immer hier und da schon ein paar graue dazwischen und das geht mit 28 auch gar nicht! Hab jetzt seid ich von der SS weiß nicht mehr gefärbt und dem entsprechend "schlimm" sieht es mitlerweile aus.

Es stört mich schon wohl sehr wie es im moment aussieht und da ich ja beim Juwelier arbeite und ich auch immer auf ein gepflegtes äußeres achte ist das eine leichte zwickmühle. Wenn es sehr schädlich für mein Baby wäre würde ich natürlich in den Sauren Apfel beißen und noch bis nächsten Sommer warten.

Man ließt auch immer so unterschiedliche Dinge. In meinem SS Buch steht überhaupt kein Problem. Im internet ist die meinung sehr geteilt. Meinen FA hab ich beim letzten mal vergessen zu fragen!

Was meint ihr dazu?

Bisherige Antworten

Re: Haare färben in der SS?

Liebe Like86,

ich schleiche mich dazu mal ein, denn wir haben auch Infos dazu, die Du hier findest. Vielleicht wäre ein Kompromiss mit einer Naturfarbe eine Lösung für Dich?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!

Hallo LiKe,

ich stehe gerade vor der selben Frage, allerdings lasse ich mir nur Strähnchen machen, aber ich denke, ich werde das machen. Meine Friseurin ist auch aktuell schwanger, die frage ich nochmal, sicherlich hat sie sich etwas eingehender mit der Frage beschäftigt.

Naturfarbe ist bei dir natürlich ne Alternative! Lass mal wissen, wie du dich entscheidest!

LG Nina

Hallo Liebe,

ich kann dein Problem gut verstehen meine Naturhaarfarbe ist Sraßenköter-blond und ich färbe auch seid ich ca 15 Jahre alt bin. Ich hab meine Haare sehr lange ziemlich dunkel getragen und seid ca einem halben Jahre hab ich den Wunsch wieder heller zu werden, gar nicht so einfach... Nun ja ich hab mich für Folien-Strähnchen vom Friseur entschieden und freue mich auch schon wieder sehr auf meine Termin morgen, denn ich wollte auch gern noch mal die Haare schön vor Weihnachten. Vorteil ist bei Folien-Strähnchen du hast schöne Farbe, aber nicht den direkten Kontakt mit der Kopfhaut, somit auch keine Gefahr fürs Baby. :-) Sorry bin etwas lang geworden mit meinem Text...

Liebe Grüße Andra + Flumm

Also ich färbe immer blond das darf ich nicht nur Strähnen ivh meine dunkler wäre kein Problem. 

Ansonsten was du auf jeden Fall machen kannst ist mit Henna.... oder vielleicht mal auf viele strähnen ausweichen

Meine Friseurin benutz Naturfarben ohne viele Schadstoffe.  Hab mir letztens auch wieder Strähnen gemacht.

Am Mittwoch lass ich mir auch Foliensträhnchen machen. Ich freue mich sehr darauf. Endlich wieder schöne Haare.

vlg TysiO:-)

Also ich hatte mittlerweile auch schon einen 6cm langen dunklen Ansatz.... hab mir gestern aber nur Strähnen am Ansatz machen lassen, weil eine Blondierung sowieso viel zu aggressiv fürs Baby ist.

Aber wenn du sie eh nur dünkler färbst, ist das ja nicht so schädlich - außerdem kannst du dünkler auch mit einer Tönung machen, die ist sogar überhaupt nicht bedenklich fürs Baby (die Ein-Komponenten-Tönungen, nicht die, wo du zwei Sachen zusammenmischen musst)

Meine Friseurin, die einen 6-jährigen Sohn hat, meinte, sie benutzt ohnehin nur schwangerschaftsunbedenkliche Farbe, und so wird bei mir weiterhin gefärbt. :-)

Ich schleich mich mal ein. Das Thema hat mich auch sehr beschäftigt, denn mit meinen 38 bin auch ich aufm Kopf nicht mehr nur einfarbig. Habe dann auch eine Menge meinungen gelesen und mich zur Henna Variante von Amazon durchgerungen. Das auftragen war ok, das fast 2 Std. Warten auch......aber.....sei dir bewusst, dass du noch Tage nach dem auftragen nach Spinat duftest. Ich habe mich dann nach 6 weiteren Wochen entschieden, ganz normal wieder zur Tönung zurück zu kehren. Ich fühle mich einfach wohler und somit geht's meinem Krümmel auch gut.....

lieben gruss cath 

Hallo, Ich kaufe Perfect Mousse von Schwarzkopf. Ist ohne Ammoniak und im 5 Minuten schon aufgetragen. Alle Freundinnen von mir haben erfolgreich benutzt und empfohlen. Henna macht bei mir nichts.Stinnkt nur. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen