Hallo an alle,
macht irgendwer hier bereits jetzt Gymnastikübungen? Und wenn ja welche?
LG, Marie
Hallo an alle,
macht irgendwer hier bereits jetzt Gymnastikübungen? Und wenn ja welche?
LG, Marie
Ja, ich!
Ich mache Pilates, das habe ich im Sommer angefangen. Die Übungen, die wir dort machen, mache ich auch morgens, weil ich ja Anfang des Jahres einen Bandscheibenvorfall hatte. Mittlerweile nun also Schwangeren-Pilates. Ich will meinen Rumpf und Rücken so gut wie möglich stärken, jetzt noch wichtiger, da die geraden Bauchmuskeln bei mir ab jetzt nicht mehr trainiert werden dürfen.
Genau beschreiben kann ich die jetzt allerdings nicht, das wäre etwas kompliziert.
Aber hier gibt es Anregungen: http://www.eltern.de/beauty-und-style/entspannung/schwangerschaftsgymnastik-pilates.html
VG Nina
Danke für die Anregungen
Ich mache seit ein paar Jahren einmal pro Woche Pilates - bin aber seit der Schwangerschaft (morgen endet 7. SSW) verunsichert, ob das noch okay ist und wenn ja, wie lange. Ich habe auch erst am 4.11. meinen ersten FA-Termin, und da steht die Pilates-Frage dann ganz oben auf meiner LIste...
Die Kursleiterin sagte mir nur, sie hätte bis in den 6. Monat hinein noch Sport gemacht. Die letzten Kurstage habe ich dann einfach auf mein Gefühl gehört. Sit-up-ähnliche Übungen ließ ich aus, die Bauch-Übungen gingen noch, wobei dann zuletzt weniger der Bauch als die empfindlich gewordenen Brüste etwas Probleme machten...
Ich denke, auf kurz oder lang wechsle ich in einen Schwangeren-Pilates-Kurs oder gleich in eine Schwangerschaftsgymnastikgruppe. Mal sehen, was die Ärztin nächste Woche sagt.
Grundsätzlich denke ich aber, zumindest etwas Sport sollte man unbedingt machen.
Hey!
Meine Pilateslehrerin hat mir gesagt, dass ich bis zur 13. Woche in ihrem Kurs bleiben darf und dann leider wechseln muss. Nun mache ich Schwangeren Pilates, wo die Bauchmuskeln nicht trainiert werden.
Zum Sport hat meine FÄ am Anfang gesagt: Sie dürfen alles außer Trampolin und Bungee Springen!
Ich würde auf jeden Fall weiter Sport machen. Der Körper sagt einem schon, wann es zu viel ist. Ne Freundin hat bis in die hohe Schwangerschaft mit uns noch Fitnesskurse gemacht, halt nur nie die gerade Bauchmuskeln trainiert.
LG Nina
Hallo Mar1e,
ich mach zwar keine Gymnastik aber ich tanze Jazz-Dance.
Auf Bauchmuskeltraining verzichte ich komplett. Dehnübungen mache ich trotzdem soweit es geht
Sprünge habe ich versucht aber nach dem Training gleich die Quittung bekommen und gemerkt das es zu viel für mein Mutzel war.
Ich werd mich demnächst mal um ein Yoga-Kurs kümmern
Liebe Grüße
Hanna + Mutzelchen
Hallo,
Ich mache Zumba solange wie es geht. Bei einige Sprünge deute ich nur an, da es mir beim letzten mal dem Training nicht gut gint.
Wollte jetzt über den Winter Aqua- Zumba machen.
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen