Gestern Vormittag ging es spontan zur Gynäkologin, da ich vermutet habe, dass ein Teil des Schleimpfropfes bereits abgegangen ist. Da der Kleine ja immer noch in BEL liegt und das Gewebe bei mir schon seit Monaten total weich ist, gings's vorsichtshalber zum Arzt, denn wir möchten einen Blasensprung und Wehen vor der geplanten Sectio in 3 Wochen gerne vermeiden.
Ich lag richtig was den Pfropf anging, zumindest ein Teil ist wohl schon abgegangen, der Gebärmutterhals hat sich auch von 6,5 auf 4cm verkürzt und seit ein paar Tagen gibt's immer mal wieder Tage mit echt ätzenden Schmerzen/periodenartigen Unterleibskrämpfen gratis, die gestern auch das erste Mal aus dem Rückenbereich kamen. Der Körper bereitet sich anscheinend so langsam schon von alleine vor. Also heisst es weiterhin schonen und keine unnötigen Wege mehr machen.
Ab Sonntag wäre der Kleine kein Frühchen mehr und die Grenze sollten wir locker schaffen. Und wenn er bis Sonntag warten kann, dann kann er auch noch Montag abwarten, da sein Papa dann Geburtstag hat ;-)
Oder wird's etwa ein Muttertagsgeschenk??
Wir sind gespannt, wie lange der Kleine noch in der Bauchhöhle wohnen möchte
Liebe Grüße