Suchen Menü

Gehts schon los? - Spontaner Gyn Termin

Gestern Vormittag ging es spontan zur Gynäkologin, da ich vermutet habe, dass ein Teil des Schleimpfropfes bereits abgegangen ist. Da der Kleine ja immer noch in BEL liegt und das Gewebe bei mir schon seit Monaten total weich ist, gings's vorsichtshalber zum Arzt, denn wir möchten einen Blasensprung und Wehen vor der geplanten Sectio in 3 Wochen gerne vermeiden.

Ich lag richtig was den Pfropf anging, zumindest ein Teil ist wohl schon abgegangen, der Gebärmutterhals hat sich auch von 6,5 auf 4cm verkürzt und seit ein paar Tagen gibt's immer mal wieder Tage mit echt ätzenden Schmerzen/periodenartigen Unterleibskrämpfen gratis, die gestern auch das erste Mal aus dem Rückenbereich kamen. Der Körper bereitet sich anscheinend so langsam schon von alleine vor. Also heisst es weiterhin schonen und keine unnötigen Wege mehr machen.

Ab Sonntag wäre der Kleine kein Frühchen mehr und die Grenze sollten wir locker schaffen. Und wenn er bis Sonntag warten kann, dann kann er auch noch Montag abwarten, da sein Papa dann Geburtstag hat ;-)

Oder wird's etwa ein Muttertagsgeschenk?? =-O

Wir sind gespannt, wie lange der Kleine noch in der Bauchhöhle wohnen möchte;-)

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

oh, es wird spannend!

DAs klingt total aufregend. Und ich kann mir vorstellen, dass es dir ganz schwer fällt jetzt ruhig zu bleiben, aber schohnen ist angesagt.

Drücke euch die Daumen, dass der kleine Mann sich noch was Zeit lässt.

LG zenz

Re: Gehts schon los? - Spontaner Gyn Termin

Manometer, ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es nach Plan läuft.

Bestimmt schaft ihr es  noch bis Sonntag oder länger. Ruhe dich gut aus so wie ich. Die Schmerzen, die du beschreibst habe ich auch. Ich bekomme gratis stechende Schmerzen am Mumu dazu.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen:THUMBS UP::THUMBS UP:.

vlg Tysi

Oh das ist ja echt spannend...

schon dich noch ein Bisschen und ich drücke die Daumen, dass sich dein Krümel noch Zeit lässt :THUMBS UP:

Im Moment bin ich noch zuversichtlich, dass wir alles noch ein wenig in die Länge ziehen können, zumal ich Magnesium komplett durchnehmen werde. Vielleicht unterstützt das ja auch ein wenig bzw. hemmt ;-)

Hast Du denn auf dem CTG schon richtige Wehen gehabt? Mein GBH ist auch bei 4,1 cm und mein arzt meinte das wär richtig viel. Jetzt bin ich verunsichert, habe auch in drei Wochen eine geplante Sectio und muss dafür aber noch nach München fahren (von Düsseldorf). Ich hoffe bei mir bleibt auch alles ruhig :-) 

Nimmst Du noch was außer Magnesium? Und wieviel Magnesium?

Wie weit bist Du denn?

GLG

Hallo - ich bin in der 37. SSW. Magnesium ist bei mir schon ein wenig im Nahrungsergänzungsmittel drinnen und das haben wir mit Magnesium Verla aufgestockt. Ingesamt sind das 340mg/d.

GMH von 4 cm ist nicht wenig, da hast du Recht, allerdings sagt das leider gar nix darüber aus, wie lange er braucht um zu verstreichen. Das geht bei einigen Frauen innerhalb weniger Stunden und bei anderen dauert das Wochen. Also leider kein Anhaltspunkt allgemein.

Mir macht eher der Pfropf Sorgen, der zT abgegangen ist und jetzt so einen kleinen rattenschwanz nach sich zieht. Heut gibt's wieder Rückenschmerzen und zusätzlich Schmerzen in der Leistengegend gratis... Also ab in die Wanne und gucken was passiert.

LG

Achja, PS: richtige Wehen am CTG waren nicht erkennbar. Es schwankt immer mal zwischen 0 und 35.

Aber es gibt genügend Frauen, bei denen am CTG nie was zu sehen ist und dennoch haben sie Wehen. War gerade am Montag in der Gyn praxis so bei einer Patientin, die keine Wehen laut CTG hatte, allerdings mit Blasensprung und richtigen Wehen direkt aus der Praxis in die Klinik mit dem RTW kam ;-)

Für Wehentätigkeiten sind diese Geräte leider nicht zuverlässig ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen