Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs

Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Sorry Mädls, da waren die Finger schneller als das Hirn:-P.

Ich hätte eine Frage an die erfahrenen Mamis und uns. Und zwar habe ich eine Hebamme gefunden (Donnerstag ist das erste Kennenlernen), die die Nachbetreuung machen könnte. Außerdem hat sie noch einen Platz für mich im Geburtsvorbereitungskurs - mit dem Haken, dass dieser 3!! Tage vor meinem Entbindungstermin endet.

Habt ihr in euren Kursen Sachen gelernt oder erfahren, die euch in einem "frühren" Stadium der Schwangerschaft (also nicht nur in den letzten 5 Wochen der SS) von Nutzen waren?

Ich bin ein bisschen unsicher. Eigentlich finde ich den Kurs fast schon zu sät. Wenn der Krümel früher kommt, verpasse ich ja auch einiges :-)....

Was meint ihr dazu?

Ich freue mich jetzt schon über Rückmeldungen :ROSE:

Hallo,

bei mir ist genau DAS eingetreten :-)... Meine Tochter hatte es besonders eilig und kam früher.

so habe ich nur die Hälfte von meinem Kurs geschafft... das wichtigste für mich war, dass ich das Veratmen/ richtige atmen während der Geburt gelernt hab.

Was auch toll war, waren die Mit- Mamis. Wir haben uns später auch nich getroffen und das war im Nachhinein das für mich Hilfreiche.

Toll war auch die Stunde, als die Papas mit durften.

Ich weiß allerdings bis heute nicht, was so in der zweiten Hälfte, also der verpassten, so erzählt wurde. Hat also nix geschadet.

Jedenfalls werde ich dieses Mal wieder einen anfangen, einfach um Mit- Mamis zu finden.

Da freu ich mich schon drauf!:GIRL 252::GIRL 154:

LG Tanja

+noch getroffen sollte es heißen...:-|

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich denke ich werde das einfach so machen, wenn mir die Hebi sympathisch ist ;-).

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen