Suchen Menü

Geburtsbericht Nina Sophie ♡"Achtung beim lesen"

Hallo zusammen....ich versuche mal so gut es geht die Vorgänge in den letzten Tagen zu schildern.

Am 26.4. hab ich mal wieder ganz schlimm gehustet und plötzlich war die ganze Hose nass. Mein Mann "ha ha du hast dir wieder in die Hose gemacht" und ich im Spaß "warts ab das war jetzt bestimmt ein Blasensprung"
(da ich aber seit Wochen inkontinent war hatte ich trotz komischem Bauchgefuhl echt gedacht nur pipi)
Da ich aber in der 30.ssw schon mal auf Verdacht von Blasensprung in der Klinik war dachte ich "nicht nochmal".
Sonntag ging es mir richtig dreckig wehen, Schmerzen einfach komisch.
Am Montag hatte ich weiter ein schlechtes Gefühl und hab mein Mann deshalb gebeten ph-streifen zu besorgen. Diese kamen kurz vor 7 bei mir an also ein auf die tena gelegt ein in Urin getunkt -das war die Anleitung- . Beide Streifen wurden sofort blau (ph 7,5).
Leider stand nirgends was das bedeutet. Ich also in seelenruhe zur Geburtsvorbereitung die Hebamme dort gefragt sie "hast du Wehen (ne) hast du das Gefühl mit der kleinen ist was anders (ne nur Sonntag hat sie getobt) wann hast du die nächste Vorsorge (Mittwoch) dann mach wie du denkst"
Ich also später heim meinem Mann das erzählt -wurde etwas bleich- .

Dienstag noch ganz tapfer durch und Mittwoch Mittag zur Vorsorge. Hab dann dort vorsichtig angedeutet das ich evtl Sonntag ein Blasensprung hatte die Arzthelferin schon komisch geschaut die Ärztin ist später schon ganz leise geworden hat mich untersucht und wurde ganz bleich machte die Beinstützen hoch und hat die kleine gemessen. 2400g. Sie wies mich darauf hin das Eile bestand und sie sofort den Krankenwagen ruft......ich wollte das aber nicht da die nächste Klinik keine neo hatte also meine Mama angerufen und dann gewartet auf der Liege.
Dann zum Auto gelaufen -noch gewitzelt das dass nicht sein kann usw- die Kliniktasche geholt und dann in die Klinik. Meine Mama hat dann auf der Fahrt gefragt ob ich meinen Mann schon informiert hab ... ich:"nö nachher schicken die mich wieder heim, der Gipsabsabdruck ist auch noch nicht gemacht" (wort wörtlich)
Auf ihr Drängen hab ich ihn doch informiert er völlig von der Rolle, bis wir in der Klinik waren war meine ganze Hose und das drunter gelegte Handtuch nass -trotzdem zweifelte ich an einem Blasensprung- locker in die Klinik gelaufen mich angemeldet der Pfleger wollte dann ein Rollstuhl holen "ich kann doch laufen" er fuhr mich trotzdem *rolleyes*.

Im Kreißsaal angekommen aufgenommen, Zugang gelegt mein Mann ruft an ich "Schatz lass dir Zeit die beobachten mich nur" -wenn ich heute drüber nachdenke müssen die mich für völlig gaga gehalten haben-.

Erst als die Hebamme mit allen Unterlagen und U-Heft kam dachte ich *ohje*
Mein Mann kam, mit ihm die Wehen dann ging meine Mama. Die Ärztin kam und versuchte die Blase voll zu sprengen um die Wehen anzuregen das klappte nicht ganz die Wehen waren zu schwach und ich Zustand nach 2 Sectio und 3 Tage nach Blasensprung.
Die Oberärztin klärte mich auf das es keine andere Möglichkeit als Kaiserschnitt gab. Ich weinte nur noch, da geht die Geburt das erste mal von selbst los und bekomme im entscheidenden Moment keine Wehen (und das trotz Wehenhemmer ab der 18. Woche) -IRONIE-
Die Hebamme sagte es sei nicht schlimm nach der OP würde meine Tochter würde auf mich warten -ich wusste das würde sie nicht-.

Nachdem eine riesen Flasche Antibiotika in mich reingelaufen ist wurde ich schnell in OP gebracht und es ging wirklich ratz fatz. Als ich aufwachte hab ich geschrien (das ist das erste woran ich mich erinnern kann und ich fange schon wieder an zi weinen) man hat mir sofort was gegen die Schmerzen und was zur Beruhigung angehängt aber ich hörtennicht auf zu weinen -Mann weg, Kind weg- um 20:30 kam ich auf Station wurde später noch einmal zu meiner Tochter gefahren und ich habe nur noch geweint.....dieser kleiner Mensch komplett verkabelt.

Am nächsten morgen bin ich sofort aufgestanden hab mir den Katheter beide Zugänge ziehen lassen und meine Mutter kam und brachte mich runter zu meiner kleinen. Schnell stellte sich raus da wieder überwiegend sondiert wurde da sie so klein war. Also fing ich nach eigenem denken an zu stillen ab Freitag -nicht alle Schwestern waren von meinem eigenmächtigen handeln begeistert-
Ich untersagte schriftlich das füttern über die Sonde und ab da rief man mich jederzeit sobald sie wach war zum stillen. Nachts war das auch mal stündlich d.h. aufwachen 10 Minuten zur Neo laufen 45 Minuten stillen und dann wickeln 10 Minuten Rückweg und dann konnte ich praktisch fast schon wieder los. Die Möglichkeit zum unten schlafen gab es nicht. Das tägliche wiegen hab ich auch verweigert ich hatte also viele Freunde auf der NEO :'(
Samstag hab ich angedeutet das ich Montag mit meiner kleinen heim gehe Ärztin "das glaub ich nicht" , Sonntag dem Oberarzt dasselbe gesagt der sagte "also ihre Entlassung sehe ich noch nicht" ich sagte das ich im Notfall auch auf eigene Faust heimgehe weil ich auch die körperliche Belastung auf Dauer nicht schaffe. In der letzten Nachtschicht hatte ich eine nette Ärztin die mich zum Glück überredet hat eine Stillprobe zu machen da Nina immer noch am abnehmen war.
Wie ich es mir gedacht habe trank sie gut 30ml je stillmahlzeit.
Eine Schwester am vortag behauptete nämlich ich hätte zuwenig Milch und deshalb kann Nina nicht zunehmen *lol* ich hab dann vor ihren Augen in 10 Minuten 85ml abgepumpt daraufhin verließ sie ohne ein Wort den Raum (ich sah sie nie wieder).
Der Oberarzt entließ uns gg ärztlichen Rat am Montag mit 2310g also mehr Abnahme als 10% .
Seitdem sind wir daheim und siehe da wir nehmen zu. (Heute 2490g)

Leider hab ich aber psychisch ein kleinen Knacks weg ich heule nur noch schlafe nachts mit Hand auf dem Bauch und warte auf tritte und kann über die Geburt an sich nicht sprechen. Ich verdränge es einfach....so wie ich im kkh nicht geglaubt habe das die kleine gleich kommt.
ich hoffe das dass noch wird ich bin nämlich zurzeit völlig neben der Spur, am Donnerstag war eine Freundin da (ET auch im Juni und ich konnte sie kaum ansehen ohne zu weinen).

So wer bis hier gelesen hat einfach dran denken eine Geburt ist in 99% was schönes nur mir ist es einfach nicht gegönnt gewesen.

♡♡♡ allen noch eine schöne Kugelzeit
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Nina Sophie ♡"Achtung beim lesen"

Hey du,

ich kann deinen Bericht gar nicht bis zu Ende lesen, da fange ich direkt mit an zu heulen. Es erinnert mich so sehr an meinen eigenen KS und das verkabelte Kind. Ich habe nur meine erst einen Tag später gesehen und am selben Tag nur auf Fotos. :,(

Ich drücke dich mal ganz ganz doll...

du bist sooo tapfer!

und ich bewundere sehr wie du dich im krankenhaus durchgesetzt hast, denn das ist nicht leicht, ärzte sind sehr energisch auch wenn sie falsch liegen, das kenne ich.

schön das du deiner intuition traust und follgst.

das mit der gebuhrt ist sehr traurig... mein beileid...

ich wünsche dir ganz viel stärke, positive engerie und selbstheilung und dass du dich schnell umstellen und deinen familienzuwach ganz genießen kannt.  <3

Hallo, och Mensch. Ich dachte bei deinem post von vor ein paar Tagen echt du hast normal entbunden. Das tut mir wirklich leid das du sowas noch mal mitmachen musstest. Ich wünsch dir alles Gute.

LG Bea

@Amina: bei meiner ersten war das auch so erst ein Tag später :( dadurch das ich das damals so schlecht verarbeitet habe hat mein Mann denen auf der Neo die Hölle heiß gemacht dann haben die mich im Bett runter gefahren zu meiner kleinen.....

@Bea: ja es war echt schlimm da beginnt die Geburt so schön wie im Bilderbuch und dann kommen diese blöden Wehen nicht dafür kann ich echt nix aber ich bin immer noch so wütend :'(

@mona: ja schon am ersten Tag als ich diese Sonde gesehen habe wusste ich diesmal geht meine kleine mit mir ich lass mich nicht so bequatschen wie bei meiner ersten Tochter und es hat sich so gut angefuhlt obwohl ich echt etwas Angst hatte wegen dem Gewicht aber meine Hebamme war von Anfang an optimistisch ♡
Ich hab einfach das Gefühl die kleine gehört noch in meinen Bauch .....

traurig Dominique (heute rechnerisch 36+6)

Hallo,

puuuuuh %)... ist ja echt nicht traumhaft gelaufen...

Ich frag mich aber, warum Du den Blasensprung so verdrängt hast? Deine ganze Schwangerschaft war ja nicht wirklich rosig und so, wie man es sich wünscht. War ja ständig gepflastert mit Schmerzen etc., wenn ich so überlege.

Es durfte wohl deiner Meinung nach einfach noch nicht passieren, oder?:-X

Schwierige Sache und nicht so ganz alleine zu verarbeiten!

Ich habe auch erfürchtigen Respekt davor, dass du entschieden hast, das KH zu verlassen. Hätte ich mich ehrlich gesagt nicht getraut. Na gut, du hast auch die Erfahrung mit schon 2 Kids. Vielleicht bestärkt das diese Entscheidung?!:THUMBS UP:

Hauptsache der kleinen Maus gehts gut!!!:IN LOVE:

Die Worte deiner Hebamme sind ja auch der Hit!!! Also meine hätte da bissl strenger nachgehakt...

Ich kenne das, wenn man sein Baby in einem Kasten begucken muss.:,(

Ich wünsche mir für meine Geburt auch den "normalen", zeitgerechten Ablauf... weiß aber auch, dass dies nicht wirklich zu beeinflussen ist. Es kommt, wie es kommt.:-(

Alles Gute Euch weiterhin!!!!:IN LOVE:

LG Tanja

Ja Tanja, in dem Moment hab ich das total verdrängt. Nach meiner Meinung dürfte die kleine erst frühestens am 5.5. kommen. Das hat mich echt total mitgenommen.

Die Hebamme in der Geburtsvorbereitung war nicht meine betreuende.

Meine Hebamme versucht sich jetzt in der Aufarbeitung....mal sehen das Häufchen Elend steht mir nicht.

Ach so, na zum Glück hast Du doch eine liebe, angagierte Hebamme :THUMBS UP:!

Das schaffst Du schon, schließlich hast Du das Glück im 3er Pack zu Hause:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Fühl Dich gedrückt!!!

LG Tanja

Hey, das tut mir sehr leid für Euch! Aber meinen absoluten Respekt für das Durchsetzungsvermögen in der Klinik - DAS nenne ich Mutterinstinkt und Deine Kleine kann stolz auf Dich sein! Für die Verarbeitung dieses Erlebnisses könntest Du Dir vielleicht professionelle Hilfe holen?

Alles alles Liebe und Gute für Euch <3

Huhu,

tut mir Leid, dass Du die Geburt wieder nicht so erleben durftest wie du gern wolltest...

Ich hatte dir sooo fest die Daumen gedrückt und ich muss zugeben auch ich dachte bei deinem ersten Post du hättest spontan entbinden können :-(

Ich hoffe sehr, dass du mit dir wieder ins Reine kommen kannst, was das erlebte angeht und du viel Unterstützung für die Verarbeitung erhälst:IN LOVE:

Bitte scheue dich notfalls nicht dir professionelle Hilfe zu holen!

LG Frl. Flauschig

Ich drücke dich mal ganz fest!!!!

Und ich bewundere dich für dein Durchgreifen! Das Selbstbewusstsein hätte ich auch gerne gehabt, mir fehlte es an Kraft und Erfahrung. 

Du bist eine echte Löwenmama! 

Und trotzdem: versuche, die traumatische Geburt - ggf. mit Hilfe von außen - zu verarbeiten!

GLG Nina 

@Nina

wie gehts dir/euch denn so?

Habt ihr euch gut eingelebt zu Hause?

Re: @Nina

Hi! Ja, wir sehen einen grünen Zweig.... 

Bo und Niklas sind super süß, natürlich die schönsten Babies, die ich mir vorstellen kann. 

Niklas ist aktuell Flaschenkind. Bo schafft auch ein bisschen an der Brust, den Rest dann über abgepumpte Mumi und Pre Milch. Wichtig ist ja, dass beide gut zugenommen haben. 

Die ganze Fütterung kostet uns beide allerdings viel Zeit. Mein Mann ist ein absoluter Goldschatz. Er macht Flaschen, wickelt, füttert, schuckelt,puckt... bin sehr froh, dass er noch bis Ende Juni da ist. 

Morgen wollen wir uns vielleicht mal mit dem kiwa rauswagen.

Und wie geht es dir?

LG Nina 

Re: @Nina

hey :-)

das hört sich toll an, vor allem das du und dein Mann so ein gutes Team seid *Daumenhoch*

mach dich nicht verrückt mit dem Stillen, Hauptsache ist den kleinen geht es gut. Ich bin sicher du meisterst das alles ganz wundervoll und selbst wenn beide Kinder Flaschenkinder sind macht dich das nicht zur schlechten Mutter.

Dann wünsche ich dir super viel Spaß morgen :-) berichte mal wies war...

Mir geht es gut bis jetzt noch zwei Wochen bis es soweit ist :-) ich bin sooo gespannt auf die kleine Maus...
kann es kaum erwarten das ganze Wasser bald los zu werden X-D

lg Nathalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen