Suchen Menü

Ganz traurig...

Hallo zusammen,

musste heute erfahren, dass meine Schwester gerade eine FG durchmachen muss... :,(Sie ist in der 11. SSW, hat das Herz auch schon schlagen sehen und musste sich Freitag beim regulären US sagen lassen, dass es seit der 7.SSW nicht mehr gewachsen ist und auch das Herz nicht mehr schlägt...

Ich bin unfassbar traurig... Es wäre ihr erstes Kind gewesen und ich hatte mich so darauf gefreut diese spannende Zeit mit ihr gemeinsam erleben zu dürfen, wir hatten uns das alles schon so schön ausgemalt... Und nun das!

Es ist echt schrecklich, das Leben ein A****loch, ich hab das doch selber erst vor wenigen Monaten durch...

Und ich weiß gar nicht, was ich ihr sagen soll... :,(

Bisherige Antworten

Re: Ganz traurig...

Hey, ich weiß auch nicht, was ich Dir genau sagen soll, außer dass es mir sehr leid tut! Das ist für Euch alle eine schlimme Situation. Vielleicht kann es deine Schwester irgendwann trösten, dass du auch wieder schwanger geworden bist.

Ich drück dich mal

Das tut mr sehr leid!

Ja, das Leben ist ein A....loch!

Wie kommt sie mit Deiner Schwangershaft klar?!

wünsche Euch beiden viel Kraft,

LG Denise

Hallo JuniJuLi,

Es tut mir sehr leid zu lesen was ihr Beide in letzter Zeit alles durch machen musstet. Ich wünsche dir und deiner Schwester ganz viel Kraft.

Fühl dich fest geknuddelt!

Oh das tut mir sehr leid...

das ist verdammt hart!!! Ich drück dich aus der Ferne!!!

LG Melli

Mir gings so ähnlich. Ich bin auch schwanger (mit dem vierten), meine Schwester war mit dem ersten Kind schwanger und erlitt eine FG. Ich hatte solche Schuldgefühle und hab ihr gesagt, wie Leid mir das alles tut. Hab dann.vermieden, vor ihr über meine Schwangerschaft zu reden. Gottseidank wurde sie gleich im ersten Zyklus nach der FG sofort wieder schwanger. Sie kommt jetzt ins 5. Monat.
Ich hoffe, deine Schwester kommt halbwegs gut drüber hinweg. Dich trifft keine Schuld. Das darfst du nicht vergessen.

Ich danke euch von Herzen für die lieben, mitfühlenden und aufbauenden Worte!!! 

Ich glaube, dass die nächsten Monate sehr hart für sie werden, und auch für mich. Wir haben uns seither nur einmal gesehen und sie will das Thema absolut nicht ansprechen (was ich gut verstehen und respektieren kann). Umgekehrt will ich jetzt nicht mehr über meine SS mit ihr reden, um sie nicht traurig zu machen... Ach man...

Ich hoffe, dass sie bald wieder nach vorn blickt und wir das gut durchstehen können!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen