Mädels gleich fangt der erste Kurs an und ich bin mega nervös.
Drückt mir die Daumen, dass nur nette Mamas dabei sind
Bis nachher ich berichte dann...
Mädels gleich fangt der erste Kurs an und ich bin mega nervös.
Drückt mir die Daumen, dass nur nette Mamas dabei sind
Bis nachher ich berichte dann...
Viel Spaß.
huch, da war ich wohl etwas schnell mit dem Absenden
Also die Mädels im Kurs scheinen echt nett zu sein, auch wenn ich immer etwas länger brauche um mit fremden Menschen warm zu werden
Spaß hat es auf jeden Fall gemacht und ich freue mich auch schon auf den nächsten Kurs
Ich hab mich auch noch für einen Pilateskurs für Schwangere angemeldet, der nächste Woche Montag anfängt. (Dann hab ich montags sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag einen Kurs... aber was solls)
Die Hebamme ist echt nett, aber hat mir bezüglich der Nachsorge auch etwas Angst gemacht. Sie hat darauf hingewiesen, dass wer noch keine Nachsorgehebamme hat, sich schnell darum kümmern sollte. Die Hebammen aus dem Geburtshaus seien für den Sommer schon so gut wie verplant
Was echt Mist ist, da ich mich ein Bisschen darauf verlassen hatte dort eine Hebamme zu finden.
Hat von euch schon jeder eine Hebamme?
Siehste - hat doch gar nicht weh getan ;-)
Ich hatte heute auch den zweiten Kurs und die anderen werden mir immer sympatischer und den Erzählungen der Hebamme könnte ich stundenlang zuhören!
Mit der Hebamme für's Wochenbett - das könnte stimmen, dass das knapp wird! Wir haben Anfang Dezember angefangen, uns zu bemühen und bekamen da tatsächlich schon Absagen "im Mai leider nix mehr frei..." Aber schau erst mal, bevor Du Dich verrückt machst! Vielleicht klappt es ja doch noch besser als erwartet!
Schönen Abend und liebe Grüße :-)
Hmmm tja mal sehen... ich blicke leider auch noch nicht ganz durch, wie ich am esten bei der Suche vorgehe
Ich hab schon Listen gefunden, aber da sind ja nichtmal Bilder dabei... Ich muss die Hebamme schon echt sympatisch finden, sonst bringt mir das ganze nicht so viel
Aber auch Fotos können täuschen ;-)
Ich wollte gerne eine nicht allzu junge Hebamme, weil ich einfach ein bisschen dieses "mütterliche" Gefühl haben möchte. So habe ich mich ein bisschen an den Vornamen orientiert und so ist es dann eine Hella geworden, nachdem ich eine Janina oder Stephanie "aussortiert" habe - aber natürlich NUR weil sich die Namen eher jung anhören - Janinas und Stephanies sind toll ;-)
Meine Hebamme hat mich jetzt auch nicht hundertpronzentig umgehauen, aber ich habe mich nicht so sehr an die Vorstellung von der "perfekten" Hebamme geklammert. Dafür ist meine dann noch spezialisiert auf das Thema Muttermilch, Stillen und Stillprobleme - das gibt mir auch ein gutes Gefühl. Und für die Vorsorge brauche ich keine Hebamme, da ich eine spitzen Frauenärztin habe, die sich immer Zeit für mich nimmt.
Trau Dich einfach ran! Telefonier Deine Listen ab und klär erst mal wer überhaupt Zeit hat und dann entscheide nach Bauchgefühl.
Ich drück Dir die Daumen :-)
Na dann werde ich mich mal ans Telefon schwingen
Hey Frl. Flauschig,
Meine Hebamme macht vor und Nachsorge. Was natürlich wesentlich besser ist und ich mich nicht wieder umgewöhnen muss.
Das ist natürlich optimal
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen