Suchen Menü

Frage

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage. Ich habe momentan mit Verstopfungen zu kämpfen. Hatte am Montag das letzte Mal Stuhlgang und danach bräunlichen Ausfluss. War dann auch direkt beim FA, war aber alles okay und der Ausfluss war auch nur einmalig. Heute hatte ich wieder Stuhlgang, sehr hart und mit Pressen... und wieder wenig bräunlichen Ausfluss. Auch wieder nur einmalig, ist auch wieder weg. Kennt ihr das auch? Schätze es platzt beim Pressen irgendein Mini Gefäß oder?

Was meint ihr dazu? Habt irgendwelche Tipps bezüglich der Verstopfung? Ich trinke schon fleißig Wasser.. Essen ist im Moment bei mir schwierig, da ich wenig Appetit habe und viele Lebensmittel nicht sehen kann, ohne das mit dabei schlecht wird.

Liebe Grüße

Stuffl

Bisherige Antworten

Re: Frage

Hallo Stuffl,

Ich bin auch jemand der vidl und schnell unter Verstopfung leidet. Probiere wirklich viel zu trinken do dass ich auf minimum 2 liter am tag komme. Und damit klappt es gut. Auch wenn dann im 10 min takt manchmal auf klo muss.

 

Re: Frage

Hallo! Erst mal herzlichen Glückwunsch! In meiner ersten Schwangerschaft hatte das auch und mit Magnesium und Obst ging Es mir besser. . .  

. LG .mar

Re: Frage

Danke :-)

Ja, Magnesium habe ich nun auch genommen. Obst versuche ich auch jeden Tag zu essen... ist immer eine Herausforderung wegen der Übelkeit.:-!

Re: Frage

Hallo Stuffl!

Es sollte generell ja vermieden werden in der Schwangerschaft beim Stuhlgang viel zu drücken (ich weiß jetzt auch nicht ob ich mich toll ausdrücke oder nicht :-P).

Wenn du also bräunlichen Ausfluss dadurch verursachst dann solltest du dringend zusehen dass die Verstopfung besser wird. Wenn es mit viel trinken und Bewegung nicht ausreicht seh zu dass du das ein wenig mitm Magnesium einstellen kannst. Zuviel ergibt Durchfall, was ja auch nicht gut ist. Schau mal wie du dir das Magnesium einstellen kannst...

Hoffentlich gute Besserung

Tina

Re: Frage

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich habe Magnesium verla.. wieviel nehmt ihr da täglich?

Re: Frage

Ich habe durch das Magnesium erst richtige Verstopfungen bekommen.

Das hat meinen Darm noch träger gemacht (bei 3x2 tgl).

Erst seitdem ich kein Magnesium mehr nehme sind meine Verstopfungen deutlich besser geworden! 

Re: Frage

Hallo!

Mir ging es genauso. Ich hatte durch zu harten Stuhl und Pressen auch Schmierblutungen, weil mir Äderchen geplatzt sind.

Wenn dir die üblichen Hausmittel nicht helfen darfst du Movicol in der Schwangerschaft nehmen, sodass du alle 2-3 Tage Stuhlgang hast!

Hoffe du hast bald Besserung! :ROSE:

Re: Frage

Das ist auch mein Hauptproblem, in der ersten SS war ich sogar mal 2 Wochen nicht.

Hab damals vieles probiert, morgens nüchtern 1 Glas warmes Wasser/warmen Apfelsaft, Leinsamen, viel trinken, Obstsäfte, über Nacht in Wasser eingeweichte Trockenpflaumen, etc., selbst Klistiers haben nicht geholfen.

Das einzige womit ich dann endlich Erfolg hatte, war auf Rat meines Frauen- und auch meines Hausarztes Lactulose Sirup von ratiopharm und den habe ich mir dieses Mal auch gleich besorgt, weil ich wieder das gleiche Problem habe und dieses Mal nicht 2 Wochen damit rummachen will.

Re: Frage

Ich hätte auch eher zu lactulose geraten.

Re: Frage

Im Drogeriemarkt gibt es was ganz tolles von Klosterfrau ( leichtes Abführmittel ). Das ist zwar nicht so billig aber dafür sehr gut.

2mal 3 Tütchen in einem Glas mit lauwarmen Wasser einrühren am besten Früh. Am nächsten Tag war der Spuk dann vorbei. Ohne zu drücken sondern mehr so ein Schieben. Die Harten Teile flutschen dann einfach raus. sorry!!!!

vlg Tysi:-[

Re: Frage

Das gleiche bewirkt auch laktulose... es führt nicht ab sondern legt sich wie ein film um den stuhlgang damit es leichter flutscht:-X;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen