Suchen Menü

Frage an Mehrfachmamis - Senkwehen etc.

Hallo Mädels,

ich habe noch 30 tage zum ET, das Mäuschen (ist unser zweites) hat sein Köpfchen bereits tief ins Becken gesenkt.

Ich dachte, das wäre beim zweiten, dritten etc. Kind erst kurz vor der Geburt?

Wer hat Erfahrung? Kann es deshalb nun früher losgehen?

Die Frage ist ein bisschen dämlich, sorry :-|

Der Vorteil ist aber, dass ich endlich wieder befreit atmen kann :GIRL 252:

Liebe Grüße an Euch Kugeln,

Samse :GIRL 154:

Bisherige Antworten

Re: Frage an Mehrfachmamis - Senkwehen etc.

Hallo Samse,

das ist lustig, dass wir zwei schon wieder nahezu zeitgleich Ss sind :-P

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Mein Hörnchen ist auch schon recht tief. Und Senkwehen habe ich auch zur Genüge. Meine Hebamme sagte, dass wennes bei Nr 2 oder 3 zu heftigen Senkwehen kommt (ist wohl nicht immer so), dann kommen die Kinder auch früher. Und leider sind die Nachwehen dann wohl auch recht heftig =-O Da bin ich ja schon gespant drauf.
Ich war heute in meinem WunschKKH und hab mich wegen Wasser akupunktieren lassen. Die Hebamme dort vor Ort wollte zuerst die Geburtsvorbereitende akupunktur gleich mitmachen. als ich dann gesagt habe, dass ich Senkwehen habe, dann hat sie es direkt gelassen. Sie meinte, das könnte sofort losgehen mit Entbinden :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Na ja, nächste Woche eben...

Ich bin mal gespannt wer von uns zuerst entbindet.

Liebe Grüße

zenz

Hi Du,

ja, das ist echt witzig - schon wieder zeitgleich! ;-)

Ich bin ja gespannt, ob sie dann auch wirklich früher kommen, gerade ist mein Mann im Ausland...es sollte sich also noch ein paar Tage Zeit lassen! :-)

Und mit der Akupunktur beginne ich auch erst nächste Woche, sicher ist sicher!

Ganz liebe Grüße! 

Samse 

:GIRL 154:

Ihr zwei.....vier Wochen vor ET war ich mit übelsten Wehen im KKH und hätte schwören können, dass mein Lütter kommt. Aber es waren nur senkwehen, die allerdings ordentlich auf dem CTG zu sehen waren. Der ganze Spuk war nach 2 Tagen weg. Das Köpfchen vom ihm lag da auch schon tief und fest im Becken. Aber trotzdem ging es nicht eher los......am 01.04. sollte er kommen.......da gingen dann auch die Wehen los und am 02.04. war mein Toni dann da. Man sagt ja auch, dass der Körper nicht vergisst, was er bei einer Geburt zu tun hat, wenn es nicht die erste ist.......meiner hat ALLES vergessen!!!!! Ok, liegen 14 Jahre zwischen aber trotzdem! Ihr müsst euch einfach überraschen lassen.....ich gab immer fleißig himbeerblättertee getrunken und ingwerbonbons gelutscht, weil dass ja beschleunigen soll - nix da! Drück euch die Daumen für eine tolle geburt

gglg Cathleen und Anton 

hi...

also beim ersten hatte ich gar keine Senkwehen, der Bub lag bis zur entbindng überhaupt nicht im Becken.

der 2 lag tief im Becken ( über große Senkwehen kann ich mich nicht erinnern )

die 3 JETZT kann ich ein Liedchen davon singen, ich habe das Gefühl das sie sehr heftig mit ihrem  Köpfchen ins Becken drückt - so ein wenig als könnte sie rausfallen....%)%)%)

am MONTAG habe ich wieder frauenart Termin , muss sie mal fragen .:-X:-X

lg anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen