Suchen Menü

FA und Hebamme

Hallo ihr Lieben,

eine aufregende Woche aufregende Woche liegt hinter uns... Meine große Tochter ist 11 Jahre alt geworden. Dienstag hatten wir dann einen FA Termin, unser Flumm ist von 1,5 auf 3,3 cm gewachsen und das kleine :IN LOVE: hat kräftig geschlagen. Bin so verliebt, das Kleine hat sich auch schon ordentlich bewegt. :GIRL 252:Donnerstag hatte ich dann ein treffen mit einer Hebamme zum kennenlernen und was soll ich sagen die Chemie stimmt und wir haben gleich einen Folge-Termin für Dezember gemacht. So froh, noch 2 Wochen dann ist die kritische Zeit endlich hinter uns.

Liebe Grüße Andra + Flumm :-)

Bisherige Antworten

Re: FA und Hebamme

Das hört sich doch toll an!die zwei wochen gehen jetzt auch ganz schnell rum :THUMBS UP:

Sehr cool! Schön, dass die Chemie stimmt!

Ich habe den ersten Termin mit der Hebamme nächsten Donnerstag. Ich hoffe auch, dass die Chemie dann stimmt. Sonst muss ich in Woche 18 nochmal neu anfangen zu suchen :-|

Macht deine Hebamme dann die VUs im Wechsel mit dem FA?

Was habt ihr denn beim ersten Termin so alles besprochen? Hast du dich mit irgendwelchen Fragen vorbereitet?

Liebe Grüße

Nina

Huhu, nein ich hab mich auf den Termin nicht vorbereitet ich wollte es ganz spontan auf mich zukommen lassen. Sie hat ein paar Fragen über meine Krankengeschichte gestellt und die Geburt meiner Tochter vor 11 Jahren. Mich hat auch interessiert wie das mit den Terminen aussieht FA und Hebamme, aber sie hat gesagt das ist ganz individuell wie man möchte, ich hätte sie gerne zwischen den FA Terminen. Ich finde es ganz toll, jetzt auch immer einen Ansprechpartner zu haben bei Fragen und Ängsten. Unsere Hebamme ist auch Beleg-Hebamme und macht dann die Wochenbett Betreuung.

Ich hoffe du hast auch so ein Glück wie ich. :-)

Liebe Grüße Andra + Flumm:-)

Das klingt toll! Glückwunsch und weiterhin alles Gute! :ROSE: Meine Ärztin meint, ich brauche mich erst in SSW 16 nach einer Hebamme umsehen, aber ich hoffe, ich habe dann auch so ein Glück. :-)

Hallo, du findest bestimmt auch eine ganz tolle Hebamme. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber bei uns auf dem Land ist die Auswahl nicht sehr groß und meine Hebamme erzählte sie nimmt nur 2 Entbindungen pro Monat an um die Schwangeren und auch die Mütter im Wochenbett umfassend betreuen zu können. Vielleicht guckst du doch schon mal... Drück dir die Daumen!  Liebe Grüße Andra + Flumm:-)

Dankeschön Andra! :-) Ich wohne in der Stadt, vielleicht ist es da nicht ganz so eng mit der Auswahl.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen