Suchen Menü

Erstes "Piep" starte bei et-30

ein bisschen sprachlos bin ich ja doch, dass es schon bald soweit sein soll, die für mich letzte Schwangerschaft verging jetzt irgendwie wie im Flug und versuche die letzten Wochen noch zu genießen :-)

Der große Bauch macht mir manchmal schon zu schaffen, irgendwie ist er immer im Weg und meine Klamotten am Bauch ständig bekleckert ;-)

Ausserdem scheint meinte "körperwahrnehmung" nicht mehr da zu sein, d.h. ich mache die Türen nicht weit genug auf oder eine Stelle wo ich durchmöchte ist doch enger als ich dachte =-O.

Das rasieren musste ich auch bereits aufgeben.

die Nächte sind teilweise etwas anstrengend weil ich alle 2 Stunden auf Toilette muss, dafür hat das Sodbrennen etwas nachgelassen. Das Wasser im Körper wird immer mehr, bin von Schuhgröße 39 auf 41 gewachsen =-O...

was noch ganz unangenehm ist, ist dieses ständige Kribbeln in den beinen wenn ich zur ruhe komme, da könnt ich wahnsinnig werden, habt ihr das vielleicht auch?

Aber alles in allem gehts mir sonst recht gut im Vergleich zur vorherigen Schwangerschaft (mit Diabetes und nierenstau)...

nächste Woche Mittwoch hab ich nen Termin im Krankenhaus zur Anmeldung undcfreu mich schon.

bin diesmal gespannt wie diese Geburt ablaufen wird, die erste Tochter kam mit Einleitung (war sehr schmerzhaft), mein Sohn hab ich ganz spontan und in der Wanne entbunden ohne dammriss oder -schnitt (trotz 4 kg und 55 cm ;-)) , also eine traumgeburt :-)...

hab diesmal vielleicht an den vierfüsserstand gedacht, ich werd's wohl mal ausprobieren ;-)...

habt ihr schon ganz bestimmte Vorstellungen wie ihr gerne entbinden wollen würdet?

lg trine

 

Bisherige Antworten

Re: Erstes "Piep" starte bei et-30

Ich würde total gerne in der Wanne entbinden. :-[

Re: Erstes "Piep" starte bei et-30

Ich kann es auch nur empfehlen, es zumindest auszuprobieren :-)

Re: Erstes "Piep" starte bei et-30

Eigentlich hätte ich gedacht, die Wanne sei etwas für mich, aber in der gesamten Schwangerschaft war BAden nur in den ersten Monaten entspannend, danach eher weniger. So mehr oder weniger auf dem Rücken liegend halte ich nciht mehr aus :STOP:

Dafür wird bei mir auf jeden Fall der Pezziball zum Wehen veratmen zum Einsatz kommen und absolut entspannend fand ich den Gebärhocker und den Vierfüßlerstand - hautptsache kurze Wege in der Situation. Einfach vom Hocker nach vorne fallen lassen oder nach hinten hiefen lassen :GIRL 101:

LG

Re: Erstes "Piep" starte bei et-30

Hallo Trine, 

für mich ist es auch die letzte Schwangerschaft, 3 Mädels reichen ;-)!

Und ich glaube, ich bin heute Et -31 ...wahnsinn...Endspurt. 

Rasieren ist bei mir auch eingestellt, ich darf nicht mehr wegen den Krampfadern :-(. 

Ich bin auch mega gespannt wie die 3. Geburt wird :-)! Bei der ersten hatte ich einen Blasensprung bei 38+2 und bei der zweiten Wehen und 20 Minuten später Blasensprung bei 39+3. Und in der Wanne geht leider gar nicht, bei den beiden Geburten habe ich in der Wanne immer einen Wehensturz bekommen und musste Wehenhemmer bekommen -war nicht lustig. Ich schau mal wie es am besten geht. Ich würde es toll finden wenn es wieder mit einem Blasensprung und ohne Wehen losgehen würde, dann kann ich wenigstens entspannt ins Krankenhaus. 

LG Anny 

Re: Erstes "Piep" starte bei et-30

Ui, schon soooo weit? Ist ja echt nicht mehr lang bis zur Geburt.

Das mit den Beinen kenne ich auch nur zu gut. Das nennt sich "restless-legs". Da kannst du die Venenpumpe machen (die Füße auf und ab bewegen). Hilft zumindest etwas

Auf die Geburt bin ich auch gespannt. Bei mir fing die erste mit kleinem Blasenriss und laaaaaaange Zeit keinen Wehen an.

Diesmal hätte ich gerne erst WEhen und dann Blasensprung :-P Hoffen kann man ja

Wanne ist auch für mich nichts. Ich verliere den Kreislauf im warmen Wasser.

Ganz liebe Grüße

zenz

Re: Erstes "Piep" starte bei et-30

Oh, vielen dank für den tip mit der venenpumpe. Das werde ich gleich mal ausprobieren, ich hoffe es hilft :-).

 

Re: Erstes "Piep" starte bei et-30

Bei mir ist es auch die letzte Schwangerschaft,  5 Kinder reichen :)

Heut sind es noch genau 4 Wochen.....versuche, jeden Tag zu genießen, alle meine Beschwerden sind ja zum Glück nun weg :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen