Guten Morgen meine Lieben,
ich stecke in der Zwickmühle. Mein Mann hatte jetzt 2 Wochen einen starken Virusinfekt und ich war sehr stolz mich nicht angesteckt zu haben. Leider, leider fehlt mir seid gestern die Stimme und heute morgen kommt Husten dazu. Nun, normalerweise würde ich auch so arbeiten gehen, da ich quasi allein im Büro sitze. Das war immer anstrengend aber machbar. Nun weiß ich nicht, ob die Anstrengung (nicht die Erkältung) für den Krümel schädlich sein könnte??? Ich wollte jetzt erstmal zum Arzt und mir was gegen den Stimmverlust verschreiben zu lassen. Möchte nicht einfach irgendwas rezeptfreies nehmen. Dazu kenn ich mich zu wenig aus. Dachte danach könnte ich ja zur Arbeit fahren. Mein Mann hält mich für egoistisch und macht mir ein schlechtes Gewisssen, wenn ich in dem Zustand zur Arbeit gehen würde. Ich sollte an unser Kind denken. Aber ich lese überall wenn man unschwanger zur Arbeit gehen würde, kann man das schwanger auch tun.
Klar würde ich mich gern ausruhen aber ich habe keine Vertretung und wenn ich dann wiederkomme ist alles doppelt und dreifach da . Würdet ihr ohne Stimme mit Husten aber ansonsten ganz fit los gehen? Also in der SS??
Liebe Grüße
Laura