Suchen Menü

Erkältung und Arbeit

Guten Morgen meine Lieben,

ich stecke in der Zwickmühle. Mein Mann hatte jetzt 2 Wochen einen starken Virusinfekt und ich war sehr stolz mich nicht angesteckt zu haben. Leider, leider fehlt mir seid gestern die Stimme und heute morgen kommt Husten dazu. Nun, normalerweise würde ich auch so arbeiten gehen, da ich quasi allein im Büro sitze. Das war immer anstrengend aber machbar. Nun weiß ich nicht, ob die Anstrengung (nicht die Erkältung) für den Krümel schädlich sein könnte??? :-X Ich wollte jetzt erstmal zum Arzt und mir was gegen den Stimmverlust verschreiben zu lassen. Möchte nicht einfach irgendwas rezeptfreies nehmen. Dazu kenn ich mich zu wenig aus. Dachte danach könnte ich ja zur Arbeit fahren. Mein Mann hält mich für egoistisch und macht mir ein schlechtes Gewisssen, wenn ich in dem Zustand zur Arbeit gehen würde. Ich sollte an unser Kind denken. Aber ich lese überall wenn man unschwanger zur Arbeit gehen würde, kann man das schwanger auch tun. :-X:-X:-X:-X

Klar würde ich mich gern ausruhen aber ich habe keine Vertretung und wenn ich dann wiederkomme ist alles doppelt und dreifach da :,(.  Würdet ihr ohne Stimme mit Husten aber ansonsten ganz fit los gehen? Also in der SS??

Liebe Grüße

Laura

Bisherige Antworten

Re: Erkältung und Arbeit

O:-)Morgen Laura,

mein Tipp versuche es einen Tag !!!! Wenn es dann nicht geht bleibe

zuhause;-) !!

Gute Besserung

Lg Larissa

Hallo Laura,

Was sagt dir deine Innerestimme? Sagt sie Ruhe dich etwas aus, dann mache es auch. Ich weiss wir alle haben einen Job der viel Arbeit bringt. Ich kann deinen Mann verstehen ich würde nicht arbeiten. Da du fast nichts nehmen kannst und nur ausruhen hilft, würde ich zu Hause bleiben. 2 bis 3Tage reichen sicher aus. Dein Chef benötigt sicher doch eine Nachfolgerin für dich, das wäre doch der Perfekte Zeitpunkt um Ihmdas zu vermitteln. Es dankt dir am Ende keiner wenn etwas passiert und du denkst hätte ich vielleicht doch...

Höre auf deinen Körper was er sagt.

LG und gute Besserung

Ulrike

du musst es probieren. Nach Hause gehen kannst Duncker noch. 

Wahrscheinlich bekommst du nichts verschrieben. Es gibt so gut wie nichts, was du nehmen dürftest. 

Ich bin schon das 2.x erkältet. 

Gegen Husten hilft heißer Holunderbeerensaft. Schmeckt nicht berauschend, löst aber den Schleim. 

Salbei-Honig Tee oder Bonbons für Deine Stimme. Heiße Zitrone frisch gepresst mit Honig tut es auch. 

Versuche es ohne Chemie. 

Gute Besserung !

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Ratschläge. Ja, ich war gestern mit den Halsschmerzen und da noch mit wenig Stimme auf Arbeit und es war nicht super schlimm aber mir ging es am Abend echt sch**** lecht. Ich komme gerade von der Ärztin und die hat mich angesehen wie ein Mondkalb als ich ihr verdeutlicht habe, dass ich vorhätte zur Arbeit zu fahren. =-O :-|

Sie hat mich für den Rest der Woche krank geschrieben um eine Antibiotikagabe zu verhindern. Ich hätte wohl Eiter auf den Mandeln und sollte mich lieber gleich zu Beginn schonen als es erst drauf ankommen zu lassen. Wenn ich sprichwörtlich auf meinen Bauch höre, weiß ich, dass sie Recht hat aber es fällt mir noch schwer wegen sowas zuhause zu bleiben. Naja, ich werd jetzt erstmal inhalieren und hau mich dann nochmal hin. 2h Warten beim Arzt schlauchen mehr als gedacht.

Euch einen schönen Tag!!!:KISSING:

Laura

Hey,

gut, dass deine Ärztin etwas mehr Durchblick hatte ;-) - nein ganz ohne Scherz. Im Grunde zeigt das doch, dass man, sobald man sich fragt, OB man zur Arbeit gehen sollte, bereits die Finger davon lassen sollte. Mir macht das auch JEDES Mal ein schlechtes Gewissen, weil wir ein sehr kleines Team sind. Aber was haben die davon, wenn ich dann in 4 Wochen auf einmal ins BV muss, weil ich mich überlastet habe.

Nun werde erstmal gesund und ruh dich so richtig aus!

Gute Besserung!!!!

:ROSE:

Hey,

danke, so ähnlich hat sich mein Mann auch ausgedrückt. :OK:

LG

Laura

Hallo Laura,

Ich würde auf meinen Körper hören und an dich und deinen Kind.

Sei nicht so bescheuert wie ich und geh mit Fieber und Husten auf Arbeit.

Wie sagte mein FA der Körper hat halt entschieden meine Gesundheit geht vor und dadurch habe ich meine beiden süßen verloren.  :,(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen