Suchen Menü

Erkältung in der Schwangerschaft

Hallo Leute, 

ich habe mich erkältet. Mein Hals tut weh, die Nase ist zu. Kann ich irgentwelche Medikamente nehmen die dem Baby nicht schaden? Wem geht es vielleicht auch so? Zur Apotheke komme ich erst heute Abend. Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich...  

LG Alexandra

Bisherige Antworten

Re: Erkältung in der Schwangerschaft

Ich kann nur immer wieder Meditonsin empfehlen: Homöopathisch, also ohne irgendwelche Nebenwirkungen, für Mutter oder Kind absolut unbedenklich (lt. FÄ, HausÄ und Hebamme) und seeehr wirksam. Meine ganze Familie nimmt das und kann praktisch jede Erkältung/grippale Infektion im Keime ersticken oder, wenn es schon ausgebrochen ist, schnell eine Besserung herbeiführen. Mann, ich könnte echt Werbung für die machen:-D  Aber das Mittel ist wirklich gut, alle, die es bisher auf meine Empfehlung hin ausprobiert haben, berichten mir dasselbe.

Gute Besserung

Diana

PS: In den Tropfen sind 4% Alk drin, aber bei der Einnahmemenge (max. 12 x am Tag je 5-10 Tropfen)  ist es absolut unbedenklich. Bitte nix mit Mentol oder Pfefferminze 1/2 Stunde vor und nach der Einnahme zu sich nehmen - das setzt homöopathische Mittel ausser Kraft.. Viel Erfolg!

Hallo Alexandra,

ich hatte auch mal ne Erkältung mit Fieber. Habe aber beschlossen, keine Medikamente zu nehmen. Bei Halsschmerzen: mit Salzwasser gurgeln? Viel trinken hilft auch.

Nase: Kamillenblüten in heißes Wasser und inhalieren vielleicht? Pinimentol auf die Brust?

Medis würde ich erst bei hohem Fieber nehmen und möglichst auch nach Absprache mit dem FA. Ruf da doch mal in der Praxis an und frag.

Wenn du doch was nehmen musst: www.embryotox.de

Viel Schlafen ist natürlich auch immer gut.

Gute Besserung!

LG Nina

Ich kann noch die bewährten Hausmittel heiße Zitrone (selbst ausgepresst) und Salbeitee oder -bonbons beitragen. Gute Besserung!O:-)

Hallo bin auch krank habe folgende Tipps 

Emser Salz Pastillen / Salviathymol gurgeln / viel Tee und heiße Zitrone / sinupret forte ffür die Nase und Salzwasser Nasenspray

Dir gute Besserung ♡

Bei Halsschmerzen hilft mir am Besten Gurgeln mit Salbeitee. Salzwasser geht auch.

Gute Besserung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen