bin jetzt in der 36 ssw und wollte doch mal damit anfangen.... oder besser gesagt wir ;)
wer hat erfahrung mit dammasagen?
und welches öl nehmt ihr?
lg, mona
bin jetzt in der 36 ssw und wollte doch mal damit anfangen.... oder besser gesagt wir ;)
wer hat erfahrung mit dammasagen?
und welches öl nehmt ihr?
lg, mona
Hei,
ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen - bzw. vielleicht melden sich welche, bei denen das etwas gebracht hat???
;-)
Bei mir hat es nicht geholfen... ich denke, es ist aber auch eher Veranlagung ob es etwas bringt oder nicht.
ich bin gespannt was die anderen Mädels sagen ---
Naja, letztendlich wächst und heilt alles wieder und wirklich dramatisch ist so ein Riss nicht! Den spürt man unter der Geburt sowieso nicht... und beim Anblick des Babys ist sowieso alles vergessen!!! :-)
Liebe Grüße und noch schönes Auskugeln
Samse
also ich denke es hilft vorallem wenn es sehr schnell geht, ich habe auch bei meinen jungs dies gemacht und bin überzeugt.
aber meinen mann habe ich das nivht machen lassen.... das wäre ja wirklich nichts für mich
der würde das glaube auch nicht wollen.
ausserdem gibt es verschiedenene positionen dies zu tun ...
lg anna
JEDEN ABEND hat mein Mann die Dammmassage bei mir gemacht, weil ich da selbst nicht hingekommen bin...
und natürlich sollte es sich von mal zu mal mehr dehnen und es tat manchmal auch etwas weh und war unangenehm, aber da wusste ich, das gewebe wird weiter gedehnt.
ich hatte zwei "sturzgeburten" und bin niemals auch nur einen hauch gerissen... ich schwöre auf dammmassage, heublumensitzbäder und himbeerblättertee.
hab mir das öl bei dm geholt, glaube das war von weleda.
jk
Weleda !!
Erfahrung ist perfekt !
2 Geburten ohne probleme
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen