Suchen Menü

Dammasage

bin jetzt in der 36 ssw und wollte doch mal damit anfangen.... oder besser gesagt wir ;)

wer hat erfahrung mit dammasagen?

und welches öl nehmt ihr?

lg, mona :-)

Bisherige Antworten

Re: Dammasage

Hei,

ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen - bzw. vielleicht melden sich welche, bei denen das etwas gebracht hat??? 

;-)

Bei mir hat es nicht geholfen... ich denke, es ist aber auch eher Veranlagung ob es etwas bringt oder nicht.

ich bin gespannt was die anderen Mädels sagen ---

Naja, letztendlich wächst und heilt alles wieder und wirklich dramatisch ist so ein Riss nicht! Den spürt man unter der Geburt sowieso nicht... und beim Anblick des Babys ist sowieso alles vergessen!!! :-)

Liebe Grüße und noch schönes Auskugeln :GIRL 012:

Samse :GIRL 154:

Hallo,
ich schließ mich Samse an.. 3 Geburten trotz Damm Massage jedesmal gerissen... Wie schon erwähnt merkt man es nicht.. Jetzt bei Kind 4 hab ich mein Weleda Damn Massage Öl stehn, hin und wieder mach ich's auch.. Aber es bringt nur was wenn überhaupt wenn man es tgl.bis zur Geburt macht.

Ich schätze auch es ist Veranlagung ..

LG Melli

also ich denke es hilft vorallem wenn es sehr schnell geht, ich habe auch bei meinen jungs dies gemacht und bin überzeugt.

aber meinen mann habe ich das nivht machen lassen.... das wäre ja wirklich nichts für mich :-X:-[:-X

der würde das glaube auch nicht wollen.

ausserdem gibt es verschiedenene positionen dies zu tun ...

lg anna

einschleich

JEDEN ABEND hat mein Mann die Dammmassage bei mir gemacht, weil ich da selbst nicht hingekommen bin...

und natürlich sollte es sich von mal zu mal mehr dehnen und es tat manchmal auch etwas weh und war unangenehm, aber da wusste ich, das gewebe wird weiter gedehnt.

ich hatte zwei "sturzgeburten" und bin niemals auch nur einen hauch gerissen... ich schwöre auf dammmassage, heublumensitzbäder und himbeerblättertee.

hab mir das öl bei dm geholt, glaube das war von weleda.

jk

Re: einschleich

Da du es gerade erwähnst: ab wann und wie oft hast du heublumensitzbäder gemacht und Himbeerblättertee getrunken?
Da findet man so viele unterschiedliche Angaben....

Ich alles ab der 34. Woche! Heublumensitzbad zwei mal die Woche, himbitee 2 Tassen täglich, dammassage wie gesagt wirklich täglich und auch so, dass es anfangs eher unangenehm ist... Wird aber immer geschmeidiger und weicher, je öfter man das macht.

Toi Toi toi

Jk

Sitzbad erst ab 36. Woche

Danke!

Hallo.
Hab genau heute mein dammassageöl per Post erhalten. Meine Hebamme hat mir das aus der bahnhof- Apotheke im Internet empfohlen. Glaube das von weleda ist auch gut. In meinem ist muskatellersalbei drin neben noch anderen ölen. Welches halt entspannend auf die Muskulatur wirken soll. Bei mir muss auch mein mann ran weil ich nicht hinkomme :) LG
Die Technik hab ich von der hebi.

Weleda !! 

Erfahrung ist perfekt ! 

2 Geburten ohne probleme

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen