Suchen Menü

Brustentzündung-aua

Hallo Mädls,

nachdem ich jetzt schon 3 Tage Schmerzen an der Brust habe, bin ich mir sicher. Es ist eine Brustentzündung. Der rote Fleck, die Hitze und die Schmerzen beim Berühren, alles so wie ich es von den anderen Stillzeiten her kenne. Aber ich habe noch gar keine Milch?! In meinem Schwangerschaftsbuch steht, dass man sich nicht wundern soll, wenn jetzt schon Milch aus der Brust kommt. 

Nun habe ich Quarkwickel gemacht, leider noch ohne Erfolg. Habt ihr noch Ideen? Ist der BH vielleicht zu eng (hab schon eine Nummer größer an)? 

Ich würde mich freuen, wenn ich noch Tips bekomme, weil ich es zeitlich nicht schaffe heute  zu meiner Frauenärztin zu gehen. 

Gruss Alexandra

Bisherige Antworten

Re: Brustentzündung-aua

hallo, hast du schon eine hebamme? die könntest du fragen...

in meiner ersten schwangerschaft hatte ich auch extremes ziehen und spannen in der brust - hauptsächlich in den ersten wochen... bei den anderen schwangerschaften war das ziehen kaum vorhanden. allerdings war ich immer sehr bald nach dem abstillen wieder schwanger...

ich denke, eine brustentzündung wäre nicht normal. würde auf hormonveränderungen und wachstum des bristdrüsengewebes tippen...

liebe grüsse!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen