Suchen Menü

Blutung, Besuch im KH und Sport- sowie Sexverbot

Hallo zusammen!

Gestern spät am Abend (gegen 23.00-23.30) hatte ich eine hellrote Blutung, die mir und meinem Schatzi einen richtigen Schreck einjagte. =-O  Dazu muss ich sagen, dass ich am gestrigen Tag körperlich mega aktiv war: Beckenbodentrainig noch im Bett vorm aufstehen, dann Schwangerschaftsgymnastik zu Hause, später Wechselduschen. Gegen Mittag eine Behandlung bei meiner Osteopathin wegen ISG-Beschwerden, anschließend danach noch viele Erledigungen gamacht und überhaupt so richtig viel rumgelaufen. Es ging mir aber ganz gut dabei. Nachmittags habe ich mich dann allerdings  viel ausgeruht und am Abend dann mit meinem Schatzi Liebe gemacht :-[.. vielleicht einwenig zu heftig, weil wenig später darauf hat es angefangen zu bluten.. =-O:HELP:  Ooooops...   Wir sind dann natürlich sofort ins KH und zum Glück, war alles in bester Ordnung: Dem Alien geht es bestens - turnt rum wie die Mama und wechselt ständig die Lage :GIRL 012:.. Muttermund ist zu, keine Hämatome oder wie das heißt?.. Jedenfalls keinerlei Gründe zur Besorgnis. Nichtsdestotrotz muss ich mich lt. FÄ im KH nun ca.2 Wochen schonen und darf weder Sport noch Sex machen und überhaupt am Besten viel liegen und nicht sonderlich viel rumlaufen..  Und ich hatte mich vorher ja darüber sooo gefreut endlich nicht mehr so schlapp zu sein, mehr Antrieb zu bekommen und habe alle körperlichen Aktivitäteten so richtig genossen.. und nun muss ich wieder rumliegen?? =-O Können das einpaar geplatzte Äderchen in der Scheide (die vermutlich der Grund für die Blutung waren) rechtfertigen?? Heute blutet es schon gar nicht mehr. Übertreibt die FÄ im KH nicht einwenig?? Und 2 Wochen Sexverbot find ich doch megagemein :-[. Ich meine, versteht mich nicht falsch - das Wohlergehen des Krümelchen geht selbstverständlich vor und wenn es dafür sein muss die Füße still zu halten, mache ich das natürlich. Ich glaube aber auch, dass es dem Alien gut geht, wenn es der Mama gut geht und der Mama geht es gut, wenn sie körperlich aktiv und nicht bettlägrig ist.. Was meint ihr denn dazu??..

LG

Diana

Bisherige Antworten

Re: Blutung, Besuch im KH und Sport- sowie Sexverbot

Ich denke das kam eindeutig vom Sex... ist doch momentan alles super durchblutet.

Sexverbot ist gemein... kenn ich nur zu gut... wir durften damals ab der 28. ssw nicht mehr....grummel, aber alles zum Wohle des Kleinen ;)

Zu heftig :-[sollte es dennoch nicht werden 8-).

LG Tanja

Ich würde mich in jedem Fall an das halten, was die Ärztin meint, und kein Risiko eingehen. :GIRL 154:

ich glaube, man kann auch seinem körper vertrauen und wenn du dich gut fühlst kann man ja in der zeit behutsamm liebe machen, oder es gibt ja auch noch andere, schonende möglichkeiten intimität auszutauschen :-[

Hallo Diana,

da ich in meiner letzten SS eine Kontaktblutung in der 7. SSW durch GV hatte und eine Woche später den Krümel verloren habe, gibt es seit der 5. SSW in dieser SS keinen GV bei uns. =-O Es ist sehr hart und geht auch manchmal an die Substanz aber bisher habe ich mich nicht getraut und ich könnte mich dabei auch nicht entspannen. Die FÄ hatte mir zwar gesagt dass der Abort nicht von der Kontaktblutung kommt, aber ich bin trotzem ängstlich und sehr vorsichtig. Auch mache ich seit dem ich weiß dass ich Schwanger bin keinen Sport. Und ich habe vorher viel Sport getrieben. In den Tagen nach der Kontaktblutung bin ich ins Fitnessstudio und die Blutung wurde rot und stärker. Das ist bei mir alles so eingebrannt, dass ich auf dies bis jetzt verzichte.  Es war zwar sehr wahrscheinlich nicht schuld, aber für mein Gewissen ist es besser. Ich laufe viel spazieren, dabei geht es mir gut. Vielleicht fange ich ab Januar wieder ein bisschen mehr an mit Sport. Mal schauen. Am 23.12. habe ich meinen nächsten Termin. Wenn da alles ok ist, dann fühle ich mich bestimmt sicherer und werde mich wieder mehr trauen.

Hör auf deine FÄ. Es ist ja nicht für immer. Besser man hat als man hätte.

LG; Mirjam

Lieben Dank für eure Kommentare! :ROSE::KISSING:Die Bettläglichgkeit ist im Augenblick nicht so meins - fühle mich richtig krank und schlapp, wenn ich zu viel am Tag rumliege. Aber bei meinen anderen Aktivitäten habe ich nun einpaar Gänge heruntergeschaltet. Also kein Sport, kein GV (nur so ne ganz sanfte Variante, ohne aufs Ganze zu gehen :-[) und ich laufe auch nicht mehr so viel durch die Gegend.. Trotzdem "normal" aktiv bin ich immer noch - also Hausarbeit, Kochen, Einkaufen und etwas Spazieren, weil, wie gesagt, viel zu liegen tut mir nicht gut. Also quasi ein Kompromiss zwischen dem, was die FÄ aus dem KH meint und dem, wie ich es so empfinde. Und mir gehts weiterhin gut, keine Blutungen mehr und ich fühle mein Alien mittlerweile ganz besonders gut![:-}

Eigentlich müsste ich was für die Uni tun, aber mein Kopf funktioniert einfach nicht richtig,: Bin unaufmerksam und ich vergesse viel und habe Schwierigkeiten mir was Neues einzuprägen.. (Schwangerschaftsdemenz 100% :-X)so wird es nix wärend der SS zu studieren.. Also bin ich quasi arbeitslos bzw. aufgabenlos.. :-D 

LG an alle!!

Diana

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen