Suchen Menü

Blasenschwäche :(

Heute ist es amtlich... Ich leide wohl jetzt schon unter Blasenschwäche=-O:,(

Unter Belastung, wie Sport oder längerem Stehen/ Gehen verlier ich da was. Hab ich jetzt aber auch das 1. Mal. Manchmal liegt die kleine Maus schon deutlich auf der Blase, bis es weh tut.

Seitdem mach  ich ständig Beckenbodentraining...

Kennt das schon jemand von Euch?

Das nervt ja voll! Nun muss ich mir wohl Einlagen o.ä. besorgen.

LG die undichte, deprimierte:SORRY: Tanja

Bisherige Antworten

Re: Blasenschwäche :(

Huhu,

Also 1x ist mir jetzt auch was ins hösschen gegangen ansonsten schaffe ich es meist. Aber die anzahl der wc gänge haben sich vervierfacht.  :-X Wo soll das noch hinführen. 

Naja, das passiert nicht unbedingt, wenn ich wirklich mal muss:-[

Habs mal beobachtet. Immer wenn ich eben viel laufe/ stehe oder mich mal sportlich betätigt habe, tröpfelt da wohl was raus ohne das ich das mitbekomme.

Die maus wiegt jetzt etwa 400g... was wird dann erst bei 3 kg???=-O=-O=-O

also ich hab das auch manchmal, zumindest wenn ich z.B. Husten muss und die Blase einigermaßen gefüllt ist :-[

aber die Kleine liegt auch mit dem Köpfchen schön tief im Becken.

mal kurz einschleich

Hallo, ich hatte das nach meinem 3 Kind auch ne Weile und muss sagen ich glaub ichbleib auch in dieser SS nicht verschont. Niesen ist schon ne Nummer für sich.

Ich hatte mir damals diese beckenbodentrainingskugeln (man langes Wort) geholt. Hat super geklappt.

Hier mal der  link dazu

http://www.amazon.de/Elanee-700-00-Beckenboden-Trainingshilfen-Phase-I/dp/B000O8UA3A/ref=sr_1_2/276-8321236-9068506?ie=UTF8&qid=1424628645&sr=8-2&keywords=beckenboden+kugeln

LG Bea

Hallo Tanja, 

das tut mir leid für dich :-( ...aber vielleicht ist es nur vorübergehend und lässt wieder nach!? Was sagt Deine Hebamme dazu? Ich hab das bisher noch nicht gehabt,aber ich könnte jede Stunde auf die Toilette gehen und es kommen dann nur ein paar Tropfen - ein Harnwegsinfekt ist es aber nicht - die kleine liegt schon so tief im Becken dass es immer auf die Blase drückt beim stehen und laufen. 

Ganz liebe Grüße, Anny :-) 

Habe bei beiden SS Rückbildungsgymnastik gemacht auch wenn mir die Beckenbodenübungen auf die Nerven gingen. Die Hebi hat immer betont wie wichtig diese Übungen sind.

Das wird wieder werden! In der SS ist das schon mal so, dass kennen bestimmt viele hier.

Immer schön den Beckenboden trainieren mehr kann man da auch nicht  machen.

vlg Tysi:ROSE:

*einschleich*

Ähm, ich habe das auch. Ist mir jetzt 3-4 mal passiert. Meist, wenn ich über dem klo hänge :-(. Total doof, dabei ist da gar nix drin in der Blase. Gestern stand ich einfach in der Küche und habe mir ne Stulle gemacht, da kam das auch einfach so... Nicht viel, aber ausreichend um es zu merken. 

nimm es locker: wir haben ja das Glück, dass es irgendwann wieder vorbei sein wird. ;-)

Und wie du siehst, bist du auch nicht allein.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen