Suchen Menü

Bericht Geburtsplanung

So Mädels,

nun komme ich gerade aus der Klinik...
Der Kleine wiegt inzwischen (35+4) schon 3100g und ist damit wieder 2-3 Wochen weiter  :-[ Der KU beträgt auch schon 34 cm...  =-O

Die Ärztin hat ganz vehement von einer Spontangeburt abgeraten, so wie eigentlich alle Ärzte, mit denen ich im Verlauf der Schwangerschaft gesprochen habe. Das Rupturrisiko ist zwar absolut gesehen relativ gering, aber wenn eben der Fall eintritt, dann ist es ganz schnell zu spät für den Kleinen und ggf. auch für mich und wenn ich dann so in mich horche, hab ich doch sehr viel Angst und traue mir eine natürliche Geburt schlichtweg nicht mehr zu, schon gar nicht, wenn das Kind wieder (weit) über 4 kg wiegt...

Also ein paar Tränchen vergossen und dann den Kaiserschnitt-Termin geplant. Die Ärztin würde ihn am liebsten genau bei 38+0 holen, ich habe gemeint, dass ich mindestens bis 39+0 warten will und weil das nun gerade ein Freitag wäre (an dem mein Großer zudem von Klassenfahrt wiederkommt), hat sie unter Protest 39+3 zugestimmt.
Juhuu, wenigstens ein kleiner Erfolg  :-)

Und lustig, weil er damit genau eine Woche nach meinem Großen Geburtstag haben wird, der wiederum genau eine Woche nach dem Kleinen Geburtstag hat (weshalb wir bis zur Geburt noch reichlich was feiern müssen)  :DRINK:

Vorausgesetzt natürlich, es kommt nichts dazwischen!!! Aber trotz einiger Übungswehen ab und zu tut sich wie immer absolut gar nix bei mir: Köpfchen rutscht nicht ins Becken, absolut nichts verkürzt oder öffnet sich...  %) Und da das bei den anderen beiden ja auch nie der Fall war, glaube ich einfach nicht mehr, dass sich der Kleine jetzt vorher von selbst auf den Weg machen wird...  :-(

Naja, hoffentlich geht alles gut, fühle mich nun doch irgendwie komisch mit allem...
Bisherige Antworten

Re: Bericht Geburtsplanung

Hallooo,

ganz schön was los bei dir noch die nächsten Tagen. Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß beim feiern! :GIRL 252:

Ansonsten klingt es so als würdest du einen stattlichen kleinen Burschen bekommen. :KISSED: Drück dir die Daumen, dass alles klappt wie geplant! :THUMBS UP:

Wir sollen Freitag in die Klinik zur Geburtsplanung, bin schon ganz aufgeregt. =-O

Liebe Grüße Andra + Flumm

Re: Bericht Geburtsplanung

Hey du,

schade das mit dem KS, aber wenn es echt solche großen Risiken birgt ist es sicher die beste Entscheidung :-)

Aber schön, dass die Ärztin so lange wartet :THUMBS UP::GIRL 252:

Ich wünsche euch viel Spaß beim Feiern in der nächsten Zeit8-)

LG Frl. Flauschig

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen