Suchen Menü

Arbeitsstelle - bin gestern geflohen !!

soo irh leiben, ich bin ja Krankenschwester im Altenheim und ich hatte gestern Spätdienst mit einer Schülerin !!!!! das wars nur ich und die !!! da habe ich gesagt : NEIN MACHE ICH NICHT !!! und bin echt gegangen !!

konnte es kaum glauben dass ich es gemacht habe, aber gehe morgen wider zu meiner Frauenärztin und lasse mich jetzt krank schreiben, ich glaube ich spinne !!! wie soll ich den 34 alte pflegebedürftige Menschen versorgen ??? kann mich ja selber kaum bewegen !! wenn ihr meinen Dienstplan für April sehen könntent !!! lächerlich !!

jetzt sitze ich bei meiner Mum auf der Couch esse Kuchen und trinke Kaffee !! sollen die doch sehen wie die klar kommen - nein nein  - hallloooo man kann das doch echt keiner Schwangeren zumuten .... @=@=@=

was für ein Abgang  - aber zuRecht oder ???:-X

Bisherige Antworten

Re: Arbeitsstelle - bin gestern geflohen !!

Zu recht das hätte ich nicht anders gemacht. Ab zur gyn und nen Beschäftigungsverbot einholen.

:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

SEHR GUT gemacht!!! anders kapieren manche Leute es wahrscheinlich einfach nicht. Du darfst das auf keinen Fall mit dir machen lassen! :DEVIL:

Hol dir ein BV bei deiner Ärztin und fertig, hab auch noch eins bekommen vor zwei (oder drei?) Wochen (bin auch Krankenschwester)

WOW!!!

Erstmal hast du gut gemacht!! Genau richtig reagiert!

Und zweitens: das können die doch nicht Ernst meinen?!? :-X
Ich bin auch dafür, ab zur Gyn und BV geben lassen. Ist eh nicht mehr lange bis zur Geburt, dann kannst es dir wenigstens entwas entspannter gehen lassen.

Viele Grüße zenz

War richtig!!! Hier geht Eure Gesundheit  vor. Wie blöd manche Arbeitgeber sind echt bescheuert...:DEVIL:

Kuckuck, 

Hat sich die Arbeit nochmal gemeldet?  Was sagt deine Ärztin/Arzt.?

Bin jetzt bis 9.4 KRANKGESCHRIEBEN.anschließend werde ich dann weiter krankgeschrieben. ....

:THUMBS UP: Das ist doch schon mal was so können sie dir nix.

denke auch ....

ich würde aber echt noch nach einem BV fragen, nicht dass dir noch jemand einen Strick draus drehen will, der dich 'krank' in der Stadt sieht... :-X

Ist ja eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ... das sagt nur aus.  Dass ich unfähig bin die Arbeit auszuführen. 

Oder ,??

Kommt auf die Begründung an. Also welcher Grund für die Krankschreibung.  Es kann sein das sie dir den Betriebsarzt auf den Hals hetzen. 

das machen die nicht, der würde auch grad krankschreiben ....:-*

also ich persönlich würde lieber auf Nummer-Sicher gehen...

Ich schleich mich mal als Arbeitgeber ein. Nein sie können dir nichts, auch wenn sie dich beim shoppne in der Stadt, beim Abendessen im Restaurant oder beim schwimmen in Schwimmbad sehen.

es ist schon sehr sehr schwierig einer nicht schwangeren nachzuweisen das trotz einer bescheinigung vom Arzt keine arbeitsunfähigkeit vorliegt, da müsste man den Arbeitnehmer schon quasi bei einer ähnlichen tätigkeit erwischen.

und wenn es keinen BetriebsArzt gibt bleibt dem Arbeitgeber dann nur der weg übers Gericht von dem dann entschieden werden kann das sein Arzt offen legen muss warum du arbeitsunfähig bist. Naja bei einer Schwangerschaft gibt da wohl genug Gründe ... Diesbezüglich musst du dir keine sorgen machen.

allerdings bin ich auch sicher das du mit deinem

beruf tatsächlich ein Bv bekImmen könntest.

der Punkt ist der, willst du nach der elternzeit zurück an deinen Arbeitsplatz? Ist der Chef evt. Nachtragend ? 

ich hab wie alle anderen größtes Verständnis das du nicht mehr zur Arbeit gehst. Wäre mir auch zu riskant.

ich wünsch dir alles gute

verena 

Wie lange hast du denn noch bis zum Mutterschutz? Hast du vorher evtl. noch Urlaub, denn du nehmen musst? Würdest du denn dann mit den Krankschreiben hinkommen (nach 6 Wochen gibts ja Krankengeld)? Ich habe das Gefühl, dass die Ärzte lieber krankschreiben als ein BV auszustellen, war bei meinem Arzt auch so.

Wenn du krankgeschrieben bist, kann dir dein Arbeitgeber nichts. Ganz egal, ob er dich in der Stadt sieht. Nur weil du krankgeschrieben bist, heißt es ja nicht, dass du die Wohnung nicht mehr verlassen darfst. Abgesehen davon gibt es bei Schwangeren x Möglichkeiten, warum sie nicht arbeiten können... und gerade als Altenpflegerin mit dem ganzen Heben... und dein Arbeitgeber hält sich ja noch nicht mal an das Mutterschutzgesetz, das besagt, dass du nicht mehr als 5kg heben darfst. Kannst ja im Dienst schlecht alles die Schülerin heben lassen.

hi nee komme nicht ihn, muss ende april nochmal ein paar Tage arbeiten gehen, mein Chef ist echt locker nur die HEIMLEITUNG ist eben so....oh man Augen zu und durch """"!!!!

Das erzähl mal dem zuständigen Amt für Arbeitsschutz!!!! Das ist wahrscheinlich sogar nach Mutterschutzgesetz rechtswidrig... 

ja, aber zu stressig ....:-[

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen