Suchen Menü

Angstphase?

Hallo ihr lieben,

Muss mich mal eben bei euch ausheulen. Seid meinem letzten Frauenarztbesuch habe ich irgendwie ständig angst das etwas nicht in Ordnung ist oder noch schief gehen könnte. Kennt ihr das auch? Was mich auch im Nachhinein sehr stuzig gemacht hat als er bei der Untersuchung vor 2 Wochen (25+2) das das Gewicht jetzt bei ca 400g liegt. Ist das nicht eigentlich viel zu wenig? Leider hab ich nicht so schnell geschaltet, sonst hätte ich nochmal nachgefragt aber so die Tage später zu hause kommt man doch ins grübeln. :,(

Und dann hab ich das Gefühl das der kleine seid Tagen auch nicht mehr so viel strampelt wie sonst. Oder ist das auch normal wenn das Baby größer wird und nicht mehr so viel Platz hat?

Würde mich sehr über ein paar liebe Antworten freuen! :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Angstphase?

Hey like,

Bei babycenter findet man eine Aufstellung von grösse und gewicht. Ivh hab leider den alten Screenshot nicht mehr. Erst ab der 28 woche und da wiegen die Zwerge erst ca 875 gr. Würde also sagen es ist soweit im Rahmen. Noch liegt der focus nicht auf zunehmen. Dauert also noch bis sie ganz viel in grossen schritten zunehmen. Und wenn mama sich viel bewegt schaukelst du sie oder ihn ja in den Schlaf.  

Aber wenn du dir sorgen machst dann einfach ab zum arzt und ihm deine sorgen mitteilen und er kann ja nochmal drüber schallen. 

Hat denn deine FÄ nichts dazu gesagt?

wenn du dir nicht sicher bist dann ruf doch einfach nochmal an und frag nach ob es in Ordnung ist, oder wie Franzi sagt geh vorbei und lass drüber schallen...

Ich drücke dich auf jeden Fall:GIRL 061:

Ich hab grad in meinem Schwangerschafts ratgeberbuch gekuckt und da steht.  Ende der 24ssw hat das baby round about 570 gramm. Also müsste alles im rahmen sein vom gewicht. Und das das baby phasen hat wo es viel zappelt aber am allerliebsten schläft es noch. 

Hey, 

fang bloß nicht an, überall zu fragen und zu recherchieren. Geh lieber zum Arzt oder ruf an und frag nach. Sie werden dich nicht wegschicken! Nicht, dass ich glaube, dass irgendwas nicht i.O. ist. Du sollst wieder entspannt sein können! 

Übrigens kommt es bei der Berechnung des Fötus auf jeden Millimeter an. Da passieren auch super oft Messfehler!

Liebe Grüße und :ROSE:

Nina 

Keine Sorge unser Kleiner hatte auch nicht viel Gewicht. Das kommt dann schlagartig. Ich hab mir auch megamäßig Gedanken gemacht, weil ich ja auch kaum was wiege, aber Arzt sagte alles im Rahmen.

Schließe mich da den anderen an. Ab zum Arzt wenns dich beruhigt. 

Danke für die lieben Ratschläge und Antworten. Heute Nachmittag war der kleine Putzmunter und hat ganz viel gestrampelt. Als wenn er meine Sorgen mitbekommen hat und sich zur beruhigung extra ganz doll bemerkbar gemacht hat! :IN LOVE: Ich warte jetzt erstmal ab, am Montag Nachmittag kommt meine Hebi wieder vorbei und dann spreche ich erst mal mit ihr darüber. Und wenn ich dann immer noch beunruhigt bin ruf ich dann evtl doch nochmal bei meinem FA an.

Vielen Lieben Dank nochmal:ROSE: Ich wünsche euch alle ein entspanntes Wochenende! (Ich bin schon viel entspannter!!!)

Super! Ich bin immer sehr froh, wenn ich es schaffe, mich selbst zu beruhigen. Das ist ne Gute Übung. Wenn man wirklich nicht schafft, sich zu beruhigen und einen Plan zu schmieden (wie z.B. dein Gespräch imt der Hebi), kann man immernoch zum Arzt gehen.

Gerade neulich Nacht wurde ich noch nervös, weil ich das Gefühl hatte,der linke Zwilling ist so ruhig. Und prompt am nächsten Tag war er wieder aktiver...:-P

Geht mir also noch in der 34. Woche so...

Schönes Wochenende!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen