Suchen Menü

AngelCab Kinderwagen selbst designen, jemand Erfahrung?

Hallo miteinander,

ich werde voraussichtlich im Februar 2015 mein erstes Kind bekommen und bin gerade am Einlesen zu Kinderwagen etc. Bin auf die Testurteile der Stiftung Warentest gestoßen und ehrlich gesagt etwas schockiert?! Wie kann es sein, dass Kinderwagen, die auch mal über 1000 Euro kosten so schadstoffbelastet sind? Ich bin eigentlich nicht der knallharte Ökotyp, aber sogar bei Kinderspielzeug gibt es höhere Mindeststandards! Bin jetzt nach längerem Suchen auf die Kinderwagen von AngelCab gestoßen, da mir die von Naturkind optisch gar nicht zusagen. Finde die große Wanne und die Lufträder sehr gut. Sind anscheinend noch ziemlich neu auf dem Markt, man findet kaum etwas. Gibt es hier jemanden mit Erfahrung? Es gibt einfach zu viele verschiedene Designs, kann mich nicht entscheiden. Bei den hohen Preisen wäre mir dann aber der ein oder andere Tip schon sehr recht. Welches Design gefällt euch am besten? www.angelcab.de/kinderwagen-konfigurator

Liebe Grüße, eure Mia

Bisherige Antworten

Re: AngelCab Kinderwagen selbst designen, jemand Erfahrung?

Hallo Mia,

mit AngelCab habe ich keine Erfahrung, aber ich habe mir einen Kinderwagen von "Storchennest" gekauft (allerdingsgebraucht). Die sind auch ziemlich teuer, aber werden schadstofffrei in Deutschland produziert. Ich habe mich für das Modell Jana entschieden.

Jana hat auch eine große Wanne und luftgefüllte Räder und kann auch als Kombikinderwagen bestellt werden, sodass du ihn als Buggy benutzen kannst. Vielleicht schaust du dort noch mal.

LG, Marie;-)

Hallo Marie,

danke für deine Antwort. Habe mir die Wagen von Storchennest angeschaut, aber leider sind die Wagen ja auch aus Kunststoffen. Ich will unbedingt einen Wagen mit Baumwolle, Gots zertifiziert wäre dann am besten. Die von Storchennest sind auch schön, allerdings finde ich die Design nicht sehr ansprechend. LG Mia:-)

:-)sorry, aber ich finde man kann es auch echt übertreiben! Ich möchte

dich nicht angreifen..ich kenne dich ja garnicht und es ist natürlich

sehr gut das du auf die Produkte achtest !!

Ich achte darauf auf, ich persönlich schwanke

zwischen dem Emmaljunga und Bugaboo oder einen Teutonia!

sind sehr teuer aber auch Komfortabel und haben auch

gute Bewertungen! Und wenn man den Wagen erstmal gut auslüften tut,

und Kleinigkeiten vielleicht auch mit der Hand wäscht..reicht das doch

oder ? Ich meine heutzutage muss man doch nun mal mit vielen

Schadstoff belasteten Sachen und Produkten leben !! Man kann

nichts mehr vermeiden sonst dürfte man kein Wasser mehr aus Plastik

Flaschen trinken wegen dem Plastik oder das Handy öfter in der Nähe

haben wegen der Strahlung und und und !! Ich denke das reicht

vollkommen wenn du dir diesen Wagen kaufst!! Aber wenn du so ein

Wagen haben möchtest mit Baumwolle und und musst du dir warschl.

ihn dir selber herstellen ! ;-)

Bitte nicht als Angriff sehen !! Ich wollte nur meine Ansicht & Meinung

dazu beitragen!

ganz lieben Gruß Pucky

Hallo Pucky,

vielleicht kennst du AngelCab nicht, dann wüsstest du das alle Stoffe aus Baumwolle sind, einen Kinderwagen muss ich also nicht selbst herstellen. Bugaboo und Teutonia sind auch teuer, nur fertigen die in China usw - die Preis-Leistung im Vergleich zu einem Hersteller der in Deutschland fertigt ist da auf einem ganz anderen Level. Ich will einfach einen qualitativen Kinderwagen aus schadstofffreien Materialien, bei dem ich mir zudem noch sicher sein kann, dass ich auch "etwas" für mein Geld bekomme und den Wagen nicht alle 2 Minuten in der Stadt rumfahren seh.

LG, Mia

mein Gott !!!! Du Zicke !!! Na hat dich mein Text angepisst ? Du gehst

danach wer und wie oft und wie viele einen Kinderwagen fahren ?

Ok dein Ding das du unbedingt einen Kinderwagen haben möchtest

den kaum irgendwelche Eltern fahren und in DEUTSCHLAND

hergestellt wurde ^^ wenn du den Kinderwagen haben möchtest

dann kauf ihn dir doch und mache daraus doch kein Thema in unserem

Forum wenn du dir doch schon so sicher bist, diesen Wagen zu kaufen!

Aber du hast nicht daran Gedacht das man hier seine Meinung

mitteilen kann ! So angegriffen wie du dich fühlst!!

tut mir leid aber du tust mir leid!!

angenehmen Abend wünsche ich dir Mia Kammerler:-|

Mein Gott, Larissa! Was ist denn in dich gefahren!!?? Gehts noch!??:-|

Also ich habe mir eben grade alle Kommentare von Mia durchgelesen und finde deine Antwortnun wirklich unverhältnismäßig (milde ausgedrückt). Und dieses Thema hat nicht mehr und nicht weniger eine Berechtigung in diesem Forum zu sein, wie deine Themen, wie z.B. deine Einkäufe oder deine Alpträume (Übrigens, ich finde, dass du dich hier schon zu oft in den Vordergrund drägst). Also ich persönlich finde es sehr interessant zu erfahren, dass es diese Angel Cab gibt (Danke für die Info, Mia).

:GIRL 101::GIRL 101:Was ist bitteschön in dich gefahren???

Liebes 5. Element :) 

bitte Zügel dich mit deinem Mitteilungsbedarf etwas. Was du äußerst ist keine konstruktive Kritik. Wenn dich die Themen nicht interessieren, dann lies sie nicht. Ich denke nicht das du darüber urteilen solltest wer wie oft etwas in diesem Forum teilt und mit welchem Inhalt. 

sei gegrüßt!

Liebe Glitzerbarbie :)

Ich glaube, du hast dich mit dem Adressaten geirrt? Denn darüber geurteilt mit welchem Inhalt hier ein Thema startet, habe ich nicht. Diese Worte: "wenn du den Kinderwagen haben möchtest dann kauf ihn dir doch und mache daraus doch kein Thema in unserem Forum" stammen ja nicht von mir.. ;)  Meine Worte waren, dass "dieses [Mia´s]  Thema hat NICHT MEHR UND NICHT WENIGER eine Berechtigung in diesem Forum zu sein, als deine [Larissa´s] Themen, wie z.B. deine Einkäufe oder deine Alpträume."

Kannst du, liebe Glitzerbarbie, den Unterschied zwischen diesen Aussagen erkennen?? Ist es wirklich so unkonstruktiv, was ich da sagte? Und wenn ich finde, dass sich die Larissa hier zu oft in den Vordergrund drängt und die Gruppe versucht aufzuwühlen (hier war z.B. mal zwischendurch ein Thema von ihr voller Hasstiraden gegen eine unbekannte Person, welche dann nach nem halben Tag verschwand) , dann ist es nur meine persönliche Meinung und keine Aufforderung oder gar Verbot damit aufzuhören. Soll sie, wenn sie es so braucht. Aber dann wäre ja doch nett, wenn sie lebt und die die anderen dann mit ihren Themen auch leben lässt, wenn du verstehst was ich meine..

Grüße zurück:-)

Diana

Sorry, aber ich muss noch sagen - es ist echt Kindergarten pur hier und zwar immer öfter.. ich bin schon auch kurz davor, genau wie Knödelchen, zu gehen.. :DEVIL:

[:-}mach das

Es braucht nur noch eine weitere Person deiner Meinung zu sein und dann gehe ich - viel fehlt da nicht..:-)

Liebe Diana,

ich für meinen Teil weiß deine Kommentare hier im Forum sehr zu schätzen und empfinde sie als bereichernd. Ich würde mich freuen, wenn du dabei bleibst.

Liebe Grüße

Nina

@pusemuckel

Liebe Larissa,

bitte achte verstärkt auf Deine Wortwahl und darauf, die Netiquette zu wahren. Persönliche Angriffe mit dieser Wortwahl sind nicht in Ordnung, seine Meinung kann man gerne äußern, aber bitte in einem anderen Ton. Leider habe ich den Eindruck, dass Du ganz gerne die Gruppe aufmischst, ich lasse mich aber gerne überzeugen, dass dem nicht so ist.

Re: @pusemuckel

Achso so ist das !!! Und ich darf mich von einer Dame Namens "Das 5. Element" so anzicken ?????

ich hatte auch mal einen Beitrag übers Essen* gehabt und sie hatte eine

Meinung gehabt und sich anders geäußert und habe sie nicht angezickt

geschweige denn ihr nicht neutral gegenüber getreten! Und sie darf mich

hier so anzicken ? Ich meine ich bekomme eine zickige Nachricht

zurück und dann soll ich da nett bleiben ? euer System muss man hier

mal verstehen !! Diese Personen nehmen so wenig teil an dieser Gruppe

teilen wenig schönes mit uns und wenn Sie dann mal online

sind wird nur negatives geschrieben!

Aber nun gut..

Re: @pusemuckel

@Pusemuckel

Es ist völlig in Ordnung das du eine andere Sichtweise hast und auch völlig gerechtfertigt wenn du meinst, dass meine Ansichten zu dem Thema Baumwolle, Schadstoffe und Herstellung in Deutschland etwas radikal sind. Es war etwas anstößig formuliert, bitte entschuldige :)

LG Mia

Huhu!

Leider hab ich keine Erfahrung mit dem AngelCab, aber ich hab mich für einen Emmaljunga KiWa entschieden, da mir die Produktion und die Qualität sehr zugesagt hat.

Achja: Ich kann verstehen das du einen individuellen KiWa haben möchtest, den nicht jeder "fährt". Wir haben uns unseren auch "selbst designed" O:-)

Liebe Grüße und berichte mal wofür du dich so entscheidest :-)

Und nachdem ich jetzt die AngelCab Seite studiert habe möchte ich meinen KiWa gerne eintauschen :D

Re: Und nachdem ich jetzt die AngelCab Seite studiert habe möchte ich meinen KiWa gerne eintauschen :D

Hallo Mia,

über AngelCab weiß ich leider auch nichts, aber das was du beschreibst, hört sich gut an. Mir geht es wie dir - es ist eine Unverschämtheit, dass so ein KiWa an die 1000 Euro kostet und dann trotzdem voller Schadstoffe ist. Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich meine, dass da ein paar drin sind, ist ja klar... aber so wie Stiftung Warentest/Ökotest das beschreibt, ist es ja schon eher massiv.

Da wir nicht bereit waren soviel Geld für ein KiWa auszugeben, haben wir uns einen gebrauchten gekauft. Er sieht wunderschön aus und ist von der deutschen Firma Hartan (die auch noch in Deutschland produzieren). In neu würde er auch an die 800 Euro kosten und wir haben ihn für 260 Euro bekommen!!! Sind immer noch ganz stolz auf den Schnapp. Der Wagen ist gerade mal 1 1/2 Jahre alt und wurde wenig genutzt. Sieht aus wie neu. :GIRL 252:Ich bin noch ganz ausm Häuschen.

Liebe Grüße

Stuffl

Re: Und nachdem ich jetzt die AngelCab Seite studiert habe möchte ich meinen KiWa gerne eintauschen :D

Das ist natürlich auch eine super Idee, 1000 Euro für einen Kinderwagen sind mir eigentlich auch viel zu viel, aber meine Eltern wollen sich unbedingt dran beteiligen, daher kann ich den Preis dann doch irgendwie noch verkraften. Und das nicht jeder Hersteller die Fertigung gleich nach China verlegen muss zeigen Hartan und AngelCab, anscheinend funktioniert es trotzdem :) LG

Emmaljunga sind auch sehr schön und werden in Schweden hergestellt, wird eine schwierige Entscheidung :)

Hallo,

ich persönlich habe noch einen Emmaljunga stehen und wenn das Gestell sich noch fahren lässt ( war damals ein stärker Winter) oder man es tauschen kann, behalte ich ihn auch. Er ist immernoch schön und von der Größe optimal.

Viel Glück bei der Entscheidung, kann dich verstehen das du das beste für dein Kind willst .

LG Melli

Habe mir den Kinderwagen mal angeschaut. Der ist ja rießig und nicht besonders schön. Wenn ich mir überlege damit einzukaufen, der totale Horror.

Aber Geschmäcker sind verschieden, GOTT SEI DANK!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen