Hallo liebe Mitkuglerinnen und Mithashis,
ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin mir dahingehen sehr unsicher, wie ich mich entscheiden soll.
Und zwar habe ich zusätzlich zum Hashimoto auch noch eine Schilddrüsenunterfunktion, die jedoch seit Jahren gut eingestellt ist. Viele von euch kennen das wahrscheinlich...
Jetzt wurde mir nach meiner ersten Untersuchung (Schwangerschaftsfeststellung) mitgeteilt, dass mein TSH-Wert bei ca 2,2 liegt. Gelesen hatte ich, dass er optimalerweise bei 1 liegen sollte. Auf Nachfrage meinte meine FÄ, dass der Wert in Ordnung ist - sie würde die Medikamente auch nicht erhöhen.
Was meint ihr? Stimmt das so tatsächlich, dass der Wert ok ist und nichts passieren kann? Welche Erfahrungen und Meinungen habt ihr zum Thema?
Und nun eine generelle Frage: Nemmt ihr zusätzlich Jod ein? Ich nehme momentan Femibion1 ohne Jod. Meine FÄ sagte ich solle bald Jod zuführen, da der Bedarf stetig steigt. Aber: Das würde meine Werte erstens verschlechtern und zweitens benötigt man das doch erst ab der 12. SSW, oder? Vorher hat das Keine ja noch keine SD und benötigt kein Jod, oder????
Also - ich würde mir Anregungen wünschen...
Soll ich ne zweite Meinung einholen (mein Hausarzt hat keine Ahnung, das kann ich vergessen), die Medikamente einfach so erhöhen (finde ich normalerweise nicht gut - will ja nicht rumpfuschen) und was ist mit dem Jod?
Irgendwie fühle ich mich da nicht so gut aufgeklärt und aufgehoben. Oder ist das alles halb so schlim?
Danke schon mal für´s Lesen und Beteiligen!
LG