Suchen Menü

Achterbahn der Gefühle

Hallo Ihr lieben,

ich hatte Heut ein stressigen aber eigentlich auch einen schönen Tag gehabt. Ich hab viel Spaß mit meinen Kollegen. Aber als ich im Feierabend war ging es los. :-(

In der einen Stunde bin ich das blühende Leben und eine Stunde später die übelste Zicke der man nichts recht machen kann :,( Mein Freund bekommt das alles zu spüren und es tut mir auch richtig leid, aber ich kann nichts dagegen machen :-X Es überkommt mich einfach. Ich mecker über alles was mir in den Weg kommt. Die Reaktion meines Freundes ist immer gleich, er beschwert sich offen über meine Laune und dann fang ich an mit weinen :,(Ich fühl mich total missverstanden :-(

Geht es euch auch so?:-( Und wenn ja was macht ihr in so einer Situation um euch selbst zu beruhigen?

*schnief*

Bisherige Antworten

Re: Achterbahn der Gefühle

Liebe Hanna,

ich kenne das aus den letzten Wochen (jetzt ist es viiiiel besser). Tagsüber habe ich mich zusammengerissen und war abgelenkt, hab mit den Kollegen gescherzt und sobald ich auf dem Weg nach Hause war oder zu Hause ankam, war ich einfach nur im A****, mir war übel und ich hatte schlechte Laune. Dummerweise sehe ich meinen Freund ja immer nur abends unter der Woche.

Das war für ihn nicht leicht, aber für mich auch nicht. Ich konnte ja auch nicht so tun, als gehe es mir blendend. Aber ich habe auch gemerkt, dass Jammern zwar berechtigt ist, aber dass ich mich da ihm gegenüber auch zusammen reißen muss, wenn ich nicht will, dass er sich total blöd fühlt. Wenn es gar nicht ging, habe ich gesagt: "Es tut mir total leid, dass ich heute Abend so mies drauf bin, das hat nichts mit dir zu tun, mir geht es einfach nicht gut und das wird sich hoffentlich auch bald mal wieder legen." Und manchmal habe ich mich zusammengenommen, habe den Kochlöffel in die Hand genommen und trotz Übelkeit angefangen zu kochen. Meistens hat mich das abgelenkt und es ging mir wieder besser und ich konnte meinem Freund auch was Gutes tun.

Ich glaube, dass es wichtig ist, dass du die Erschöpfung durch die Schwangerschaft und das genervt sein von etwas, das er tut oder das du vorfindest, gut trennst. Wenn es der SS zuzuschreiben ist, dann sag ihm ruhig: "Normalerweise würde mich das nicht wurmen, aber ich bin irgendwie komisch drauf und jetzt stört es mich halt doch." Oder "Mich nervt das einfach und die Hormone machen es grad irgendwie nicht besser."

:ROSE:

Liebe Grüße

Nina

Hallo Nina,

wir vertragen uns zwar schnell wieder, aber ich wünsche mir doch bissl mehr verständnis von meinem Freund :-(

Kann ja auch nix dafür %):-X

Wann hat es denn bei dir aufgehört?

LG

Hanna

O:-)Huhu Hanna ...

mir geht es schon seit der 9 Woche so ...Deshalb auch mein Posting

selber hier im Forum .. Ich fange auch ständig an zu weinen und

bei mir meldet sich mittlerweile sogar der Körper:-(

bei meinem Freund und mir sieht es deshalb schon etwas schwarz

aus in der Beziehung ... Ist unser erstes Kind und mit meinen

Stimmungsschwankungen kann er nicht recht umgehen !

ich bin mittlerweile sogar auch etwas verzweifelt :-(

Liebe Grüße Larissa

Hallo Larissa,

das klingt garnicht gut :-(

Bei mir fing es in etwa in der 8. SSW an :-( Total grusselig was die Hormone mit einem machen können.%)

Wir nehmen uns zum Glück nach ner halben Stunde wieder in den Arm und vertragen uns wieder.

Wie meldet sich denn dein Körper? :-(

Habt ihr schon mal offen darüber geredet und versucht gemeinsam eine Lösung dafür zu finden?

Ich glaub unsere Männer können sich garnicht vorstellen was gerade bei uns los ist. Sie sehen nur das wir meckern und zicken, aber warum das wissen sie garnicht so richtig.:-X

Alles wird gut :ROSE: Nach dem Regen kommt auch wieder Sonne ;-)

Liebe Hanna!

Du bist mit sicherheit nicht die Einzige der es so geht. Erst Gestern hatten wir auch wieder einmal so eine Situation.

Bin dann ins Schlafzimmer und hab mich ausgeheult. Wenn ich über die Stränge geschlagen habe endschuldige ich mich.

vlg Tysi

Hallo Tysi,

und wie nimmt dein Fraund das auf? Versteht er dich oder lässt er dich mit den Gefühlen allein stehen?

LG

Hanna

Liebe Hanna,

nein, mein Mann setzt sich mit der Situation und somit auch mit meinen Gefühlen auseinander. Wichtig für euch beide wäre, dass ihr die SS gemeinsam wahrnehmt. Er ist nicht schwanger und kann nicht nachempfinden was oder wie du dich gerade fühlst. Lass ihn an deiner SS teilnehmen indem du ihm z.B. Texte aus dem Forum zeigst, das es bei vielen Frauen genauso ist wie bei uns, zum Gyn mitnimmst und das du ihm vor allem immer sagst wie du dich gerade fühlst (Übelkeit, Traurigkeit, Schmerzen, Launigkeit). Ihr müsst viel miteinander reden! Du darfst aber auch nicht vergessen, dass dies auch für Ihn eine neue noch nicht dagewesene Lebenslage ist.

vlg Tysi + MannO:-)

Hallo Tysi,

wir reden viel und über alles mit einander und ich beziehe Ihn immer mit in meine Schwangerschaft mit ein.

Ich erzähl ihm immer was gerade mit unserem Mutzel passiert, was sich entwickelt und ich nehme ihn natürlich zu jedem Termin mit.

Dennoch ist es für ihn was völlig anderes. :-X 

LG

Hanna + Mutzelchen

Ist das euer erstes Kind?

vlg Tysi

Ja ist es :-)

Du bist ja schon Mama oder?

Hi Mädels,

bin zwar im Juli/August Forum, aber lese hier immer gerne mit.

Ich bin seit der 4. SSW in der Situation. Alles nervt, könnte ständig heulen, jedes Pfeifen, niesen oder sonstiges von anderen Leuten regt mich auf. Ich habe das zwar nicht jeden Tag, aber wenn dann recht heftig. Mein Mann kann da leider auch nicht mit umgehen und ich warte nur auf den Satz....jetzt reiss dich mal zusammen.

Er sagt immer, es ist anstregend für ihn, wenn ich mich so verhalte. Für mich etwa nicht?

Den einen Abend hatte ich eine Schüssel gesucht, und sei nirgends gefunden und was mache ich ...heule wegen der Schüssel los.

Oh man, das ist schon krank-schwanger :-X

Hallo Wölkchen,

ich fühle von ganzem Herzen mit dir mit :ROSE:

Ich wollte letztens nicht ausm Haus weil ich über Nacht extrem viele Pickelchen auf der Stirn bekommen hab, natürlich kamen sofort die Tränchen.

Eigentlich íst es totaler quatsch deswegen zu weinen, aber es überkommt ein einfach. Im nach hinein muss ich drüber schmunzeln :-[

Ich hoffe es wird bald besser, ansonsten drehen wir noch durch %):-D

LG

Hanna + Mutzelchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen