Hallo ihr Lieben,
ich bin inzwischen bei 7+1 und warte noch immer auf meinen Mutterpass. Ab welcher Woche habt ihr euren bekommen?
LG Murmelie
Hallo ihr Lieben,
ich bin inzwischen bei 7+1 und warte noch immer auf meinen Mutterpass. Ab welcher Woche habt ihr euren bekommen?
LG Murmelie
Hey, also ich war gestern bei 6+5 ein Arzt und habe meinen Mutterpass bekommen. Wurde aber auch direkt wieder runtergestuft. Bin jetzt wieder bei 6+0 gewesen gestern. Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Und hat das Herzchen schon ordentlich geschlagen? Ich muss jetzt 4 wochen auf meinen nächsten Termin warten...Horror :D
Hi!
Hast du das Herz schlagen sehen?
Ich hab ihn erst bei 10+0 bekommen.
Habe ihn letzte Woche in der 9 Woche bekommen bei 8+1 ..
In meinen letzten beiden Schwangerschaften hab ich den Mutterpass jeweils in der 10. SSW bekommen (wenn ich mich recht entsinne, weil man 4 Wochen vorher, also in der 6. SSW noch keinen Herzschlag gesehen hat und man den MuPa wohl immer erst ausstellt, wenn man den Herzschlag feststellen konnte) - es hängt also vom Rhythmus deiner Termine ab!
Meine Schwester hat ihn jetzt in der 7. oder 8. SSW bekommen, halt auch der erste Termin mit Herzschlag.
Hi, ich hab meinen bei 6+6 bekommen, da hatte ich auch schon schlagende chen (Zwillis).
LG Nina
Hi,
ich hatte meinenersten Termin bei 5+6 und wir haben einen Herzschlag gesehen. Meinen MP hab ich letzte Woche bei (eigentlich 8+4) bekommen. Sie hat mich aber zurückgestuft auf 7+5 weil der Krümmel erst 14mm hatte . Ich rechne für mich aber dennoch mit dem ES Datum, da ich das durch die Tempi kenne + Einnistung.
Liebe Grüße
Laura
Ich habe gestern den ersten Herzschlag gesehen den Mutterpass bekomme ich aber erst in 4 Wochen beim nächsten Kontrolltermin ... :/
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen