Suchen Menü

1. US und keine guten Nachrichten...

... ich wäre heute bei 7+4 und hab mir extra so spät den Termin gelegt, damit ich auf jeden Fall was erkennen kann...

Aber nix da... Fruchthöhle da und ein "Zellklumpen mit pulsierendem Herz", so mein Gyn. Laut US 6+3!!! Aber jetzt schon eine Woche zurück!!! Auch der ES ist definitiv richtig, also kann es gar nicht sein!!!

Zudem kommt, dass in meiner Gebärmutter ein Hämatom ist! Warscheinlich ist es an der Unterversorgung schuld...

Ich kann gerade nicht mehr, bin völlig down... Hab Magnesium verschrieben bekommen und in 2 Wochen wird noch mal geschaut, es sei denn es setzen  vorher Blutungen ein!

Ich bräuchte ein paar aufmunternde Worte, die mich diesen Tag überstehen lassen...

Bisherige Antworten

Re: 1. US und keine guten Nachrichten...

Hallo Denise!

Oh Mann, das ist natürlich erstmal ein Schock!

Bist du dir wegen des ES ganz ganz sicher? Was hat der Arzt gesagt? Kann das Kleine wieder aufholen?

Immerhin schlägt das Herz, das ist doch schon mal etwas.

Soll das Magnesium der Auslösung des Hämatoms dienen oder einer besseren Versorgung des Embryos?

Ich würde versuchen, mich zu entspannen. Ich hab hier so oft gelesen, wie Leute total zurückgestuft wurden, nur damit dann nach ein paar Wochen doch der eigentliche Termin wieder errechnet wurde. Gerade am Anfang sind da doch immense Unterschiede in der Entwicklung.

Eventuell holst du dir auch eine Zweitmeinung ein?

Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!

Alles Liebe 

Zwetschki

Hey,

das Magnesium soll die Gebärmutter beruhigen...

Der Doc wollte sich zu keiner Prognose bewegen lassen. Ist ja auch ok, er hat ja auch keine Glaskugel... Schade...

Ich muss mich halt schonen und in 2 Wochen hoffen, dass das Herzchen immernoch schlägt...

Hallo Denise!

Was hat denn die Ärztin genaueres gesagt? Ich bin nämlich auch eine Woche zurück datiert worden, hatte aber schon immer einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus...

Ein Hämatom hatte ich auch. Ich glaube, das ist bei mir ca. zur selben Zeit festgestellt worden. Ich musste dann 2 Wochen liegen und hab Utrogest verschrieben bekommen. Das Hämatom war nach den 2 Wochen dann auch wieder weg.

Im März/April-Forum ist auch noch eine, der ging/geht es genauso. Bitte nicht aufgeben!!!

Ich bin seit gestern in der 12ten Woche und sehen mich nach dem vorrübergehen der kritischen Zeit...wir schaffen das gemeinsam.

Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen. Ich denke das ist nicht so einfach...aber da musst du dich jetzt versuchen mit positiven Gedanken durch zu boxen. :-)

Ganz sehr liebe Grüße

Tina

:-*

Genau das brauch ich gerade!!!

Es muss einfach alles gut gehen...

Noch eine Fehlgeburt schaff ich nicht...

Hi Denise, es ist so schwer die richtigen Worte zu finden. Es tut mir unendlich leid für dich, dass du dies jetzt durchmachen musst. Wie groß ist denn das haematom, wo liegt es? Hattest du Blutungen?

Bist du dir mit dem eisprung denn sicher? LG Anja

Schnubbel und ich zeigen seit Wochen gemeinsam dem Hämatom die kalte Schulter :-)

Hi Tina,  wie geht's dir?  Was macht die übelkeit?

die weicht langsam :-)

was macht dein Hämatom...damit wir Denise ein wenig Mut machen können? :-)

Hab einen super regelmäßigen 27 Tage Zyklus mit ES am 13 ZT,

da kann sich nicht viel verschoben haben...

Das Hämatom ist ca. 1cm im Durchmesser, Blutungen hab ich zum Glück keine.

Der Doc. meinte, dass Hämatom läge "günstig" - was auch immer das heißt...

Hast du denn hoffentlich die Möglichkeit dass du dich so gut wie möglich schonst?
Ich hab das konsequent gemacht und dann wars weg!

Bei mir ist mittlerweile alles gut soweit. Bis auf das, dass ich ab und an mal ganz gerine Schmieblutungen hab. Das ist aber noch altes Blut vom Hämatom.

Ich wünsch dir ganz sehr arg alles Gute und wenn du magst dann haltest du uns auf dem Laufenden? :-)

Hallo,  ich kann mir nicht vorstellen,  dass das haematom schuld ist. 1 cm ist ja auch recht klein. Mach dir wegen dem hämatom keine sorgen.

Hallo Denise 

erstmal Kopf hoch... dottersack, Kind und Herzschlag sind zu sehen also hört es sich doch ganz gut an...

Bei mir ist es ähnlich... Lt letzter periode bin ich heute 10+4 aber da ich meinen Eisprung extrem spüre weiß ich, dass ich eine Woche zurück liege ( heute 9+4) und so zeigt es auch das sonogrät an und Frau Doktor hat es so dokumentiert...

es kommt auch schon mal häufiger vor, dass ein Eisprung mal etwas später stattfindet als angenommen...

Ich denke mal, das dies in deinein fall auch du gewesen sein kann..

Ein Hämatom kommt ziemlich häufig vor in der Schwangerschaft, dies passiert während der Einnistung (hatte damals auch ein riesiges :-/ )

Mit etwas schonung und magnesium bekommt ihr das auch in den Griff...

Ich bin fest davon überzeugt, dass du mit uns bis zum Schluss kugelst :-)... 

Ggf würd ich auch nochmal zu nem anderen Doc laufen ;-)

Liebe grüsse Trine :ROSE: 9+4

Liebe Denise,

oh Mann, was für schwierige Tage nun für dich!!! Ich wünsche dir wirklich, dass alles gut geht und rufe deinem Kleinen im Geiste zu, dass es sich fleißig weiterentwickeln soll!

Was mich ein wenig schockiert ist, dass dein Arzt "Zellklumpen mit pulsierendem Herzen" gesagt hat. Das finde ich nicht sehr sensibel. Kannst du ggf. noch eine zweite Meinung einholen? Oder ist das zu nervenzehrend, könnte ich auch verstehen!

An den Berichten einiger anderen Schwangeren hier sieht man ja aber, dass es durchaus auch bei anderen schon Zurückstufungen und Hämatome gab. Gehen wir also vom Besten aus!

Kann dein Partner dir heute eine gute Stütze sein? Manchmal sind Männer da ja auch überfordert, weil sie nichts tun können. Aber er kann dir persönlich in den nächsten Tagen viel Gutes tun und dich entlasten. Mein Freund macht das immer, ohne, dass ich ihn bitten muss, was ich ihm nicht genug danken kann. Habe mir vorgenommen, ihn insgesamt mehr einzubeziehen. Er spürt ja nichts und ist so schon außen vor. Und ich fresse Sorgen oft zu sehr in mich hinein.

Gut, dass es diese Gruppe gibt, das gibt einem wirklich viel, hätte ich vorher nicht gedacht.

Alles alles Gute!!!! :ROSE:

Hallo Denise!

Ich kann verstehen, dass das sicher ein großer Schock für euch ist!

Ich wurde in den ersten Wochen auch mehrmals hin und her datiert, mein Gyn hatte mich auf 7 Tage zurück datiert in der 7. Woche, dann wieder vor und hin und her. Inzwischen bin ich in der 19. SSW und Wurmeline ist +3 Tage.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen das alles gut geht. Aber das :IN LOVE: schlägt und das ist schon mal sehr sehr gut und ein top Zeichen :THUMBS UP:

PS: Ich hatte auch Blutungen durch ein kleines Hämatom in der 7. SSW, 3 Wochen danach war es sogut wie weg.

Ich drücke dich ganz doll :ROSE:

Huhu:-)

Ich wäre an deiner Stelle bestimmt auch erstmal geschockt und am Boden gewesen. ..

Aber hey wenn hier so viele schreiben das sie so ein Haematom hatten und trotzdem als gut ist,  würde ich wirklich versuchen positiv zu bleiben.

Bestimmt bildet es sich auch bei dir wieder zurück und als wird gut. 

Warum auch nicht?

Das Herzchen schlägt, denk immer daran!

Und ich drücke dir für die nächsten zwei Wochen mega doll die Daumen:THUMBS UP:

Schone dich wenn es geht:-)

Ich danke Euch sooo sehr!

Schön, dass es Euch gibt!

Bin momentan noch amüberlegen, ob ich mich krank schreiben soll....

Mal sehen...

Werde Euch auf dem laufendem halten....

Nach Rücksprache mit meiner Hebi, hab ich mir gerade Bryophyllum gekauft...

Jetzt kann ich wohl nichts weiter machen als abwarten, Tee Trinken und Mittelchen einnehmen...

und nicht zu letzt: hoffen!

Liebe Denise,

ich würde mich auf jeden Fall krankschreiben lassen an deiner Stelle, da du schon eine Fehlgeburt hattest. Ich wundere mich das dein FA es dir nicht angeboten hat. Sicher ist sicher, Schonung tut dir sicher gut.

Ich wünsch dir alles alles Gute!

Lucy

Ohje :-( - lass Dich mal drücken!  Alles wird gut !!! Das Herz schlägt! Lass Dich auf jeden Fall  krank schreiben und tu was Dir gut tut -Bücher lesen, spazieren gehen, kochen ...lass es Dir gut gehen und versuche Dich echt zu schonen! 

Alles Liebe, Anny 

ich schließe mich dem Rest an!

Lass dich lieber krank schreiben. Meine Ärztin hat mir damals gar keine Wahl gelassen. :-)

Nimm dir die Zeit. Es gibt jetzt nix wichtigeres wie dich und dein Würmchen

:-* an Euch alle,

sitze gerade bei der Arbeit und kann keinen klaren Gedanken fassen. Blöd. Werde früh nach Hause fahren.

Morgen geht meine Große zum Tag der offenen Tür in der neuen Schule, da werde ich eh nicht arbeiten gehen. Dankenswerter Weise haben wir ja ein langes WE vor uns.

Warte gerade auf den Rückruf meines Gyn.

Wollte doch noch mal mit ihm reden...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen