Suchen Menü

06.01.2015 Feindiagnostik

Hey ihr lieben,

am 6.1. habe ich meine Feindiagnostik. Werde mich dann auch gleich zur Entbindung im KH anmelden und danach muss ich beim Zuckerarzt vorbei schauen. Ob ich am Insulin was ändern soll oder ob alles okay ist.

Ausserdem wird ab der 26 SSW wegen dem Zucker jedesmal mein Zwerg ausgewogen, damit er nicht zu groß wird.

Desweiteren hat meine Gyn sich am Freitag endlich mal geäussert und sagt es sie tendiert ganz klar zu einem Mädchen.

So wie es in meinem Bauch manchmal rumzickt passt das sehr gut. Zum Beispiel nach vorn beugen beim essen oder schreiben, geht nur kurz gut, danach werd ich von innen gebufft und getreten.

US war auch wieder toll, wir haben ein Foto bekommen, wo unsere Mäuschen am Daumen lutscht und die andere Hand hat es auch vor dem Gesichtchen. Habe die Bettwäsche schon gewaschen fürs Beistellbettchen und irgendwie ist das noch total unwirklich. Auch wenn ich sie spüre, das da bald noch ein Bewohner mehr bei uns  lebt. Und dann auch noch eine Mischung aus uns beiden. Irgendwie ist das noch so weit weg. Obwohl es gar nicht solange mehr ist.

Bisherige Antworten

Re: 06.01.2015 Feindiagnostik

Liebe Franzi,

ach wie schön, ein Mädchen. Eines hätte ich auch nicht schlecht gefunden, aber nun werden es halt zwei süße Jungs.

Am Mittwoch muss ich auch den Zuckerbelastungstest machen. Wie läuft der eigentlich ab?

Wir haben bei der Feindiagnostik auch ein Bild von einem Zwilling bekommen, bei dem er beide Fäustchen vor das Gesicht hält, total süß. Der andere hat so halb mit dem Rücken zum US Gerät gelegen, deshalb konnte man den nur so von halb hinten "ablichten".

Wir waren gestern bei einem Paar, das 6 Monate alte Zwillinge hat, und haben dort zwei Kartons Kinderklamotten mitgenommen sowie so ein amerikanisches Stillkiissen, mit dem man wohl ganz gut stereostillen kann.

Die ganze Babyklamotten haben wir nun auf unserem Bett ausgebreitet und das ist auch schon ziemlich irreal... Vor allem, dass es dann zwei Zwerge sind. Wir haben aber sonst noch nichts gekauft, auch keinen KiWa, das gestaltet sich bei Zwillingswagen etwas schwieriger... Für welchen KiWa hast du dich entschieden?

Liebe Grüße

Nina

Hey du,

Zuckerbelastungstest war wie folgt.

Ich musste mur ne Flasche GlukoseSirup mitbringen. Und nüchtern  bei Frau Dr. Antanzen. Dann hat man mir das erste mal Blut abgenommen  um meinen nüchtern  Wert zu prüfen.  P.s. iss kein Obst oder Schoki am Tag vorher das haut den nüchtern wert nur hoch. 

Dann wirst du in nen Zimmerchen gebracht oder auf den Flur. Da trinkst du die Zuckerlösung. Und darfst dich nicht bewegen. Nach ner Std. Wird dir wieder Blut abgenommen und dann wieder eine Stunde stillsitzen oder liegen. Und nach der Std wird dir ein letztes Mal Blut abgenommen.  P.s. alle Male Blutabnehmen  erfolgt durch die Vene nicht mit dem Fingerpiks. Mir war nach der 2. Std schlecht  und schwindelig  vor hunger.  Nimm dir unbedingt  was zum essen und zu trinken mit. Hatte ich auch  und danach ging es mir sehr viel besser. Als ich was essen und trinken konnte. 

Für  nen kinderwagen  haben wir uns auch noch nicht entschieden. Aber ansonsten ist das Kinderzimmer  wenn die Möbel  kommen komplett eingerichtet. Beistellbett haben wir von Roba geholt. Kann man auch als Stubenwagen benutzen.

Liebe Franzi, 

cool ...ein vorsichtiges Outing :-)...bin sehr gespannt was bei der Feindiagnostik gesagt wird ...bei mir war es erst bei meiner Ärztin und dann bei der Feindiagnostik ein Mädchen -also denke ich schon dass es so sein wird ;-)! 

Viel Spaß am Dienstag beim Termin und toi toi dass mit dem Zucker alles in Ordnung ist :-)! 

Glg Anny :-)

Hallo Franzi,

ich wünsche euch viel Spaß beim Baby TV! Drück dir ganz fest die Daumen das alles gut ist, vor allem deine Zucker Werte!

Liebe Grüße Andra + Flumm :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen