Suchen Menü

Lust auf Sport nach der Geburt-Afterbabybody

Afterbaby Body

Hallo ihr lieben,

Ich vemisse meine Inliner runden total, oder auch mal Fahrrad fahren.

Ich bin nicht super sportlich, aber hatte mit  Sport angefangen und mich gewundert, warum die Kilos mehr werden bis ich dann an einen Schwangerschaftstest gedacht hatte nach 2. Ausbleiben der Regel. Dann die Überraschung, wie ihr wisst in der 12. SSW. Ich hatte länger probiert diverse Übungen zu machen, Fahrradfahren war auch rwcht schnell unbequem mit meinem Sportlichen Fahrrad.

Mir fehlt gerade enorm dir möglichkeit mich sportlich zu betätigen. Ob Fahrrad oder inliner oder längere Spaziergänge bei schönen Wetter. Alles nicht gut.

Hatte gestern sogar gegoogled, so schnell sollte man kein Inliner fahren, ist ja ähnlich wie Joggen und wegen dem lieben Beckenboden, sollte mans ja ruhig angehen.

Bei Nr. 3 dachte ich ich könnte mit den warmen Temperaturen schnell mit spass sport treiben. So nen drang hatte ich bei 1& 2 nicht, obwohl ich much bei Nr. 1 im Fitnessstudio angemeldet hatte, war aber nicht so meins und nicht für lange.

Wie geht es euch mit dem Thema? Würdet ihr auch wieder gerne Starten oder eher nicht?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Lust auf Sport nach der Geburt-Afterbabybody

Hej,

 

generell kann man auch in der Schwangerschaft Sport machen, ich bin jetzt vielleicht eher ne Ausnahme, aber trainiere regelmässig (30.SSW) auch mit höherer Intensität und gerade Spaziergänge oder Fahrradfahren  ist ja häufig lange möglich. Und nach der Geburt kannst du ja auch einfach ausprobieren, was dir gut tut. Inliner fahren ist ja doch sehr viel schonender Laufen, denn da hast du ja kaum Erschütterungen. Spätestens nach vier Wochen konnte mich nichts mehr vom Laufen abhalten und auch davor, also direkt nach Geburt, bin ich wieder aktiv gewesen, mit Radfahren, längeren Spaziergang, hinter Kindern herrennen usw. Wenn man das gewohnt ist, ist man auch schnell wieder in Form. Mitte Juli ist das Baby errechent und Mitte September bin ich zu einem Marathon angemeldet (schon bevor ich wusste, dass ich schwanger bin), und habe auch vor den zu laufen. Beim letzten bin ich in der 24. Woche noch einen Marathon gelaufen.

Also, hör auf deinem Körper und mach was dir gut tut und sich gut anfühlt. Einfach ausprobieren!

 

Lg aus Schweden!

Re: Lust auf Sport nach der Geburt-Afterbabybody

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Wahnsinn wie sportlich du bist. Ich ha großen respekt davor.

Von so einer sportlichkeit bin ich weit weit weg.

Wenn ich es ohne schmerzen schaffen würde, würde ich ja Fahrrad fahren, habe ein Crossbike, da bin ich zuweit nach vorne gebeugt und die Bekne kommen immer an den Bauch, sehr unangenehm. Oder mehr Spazieren. Das ist es wahrscheinlich, der Grund, dass mir solche Bewegungen fehlen.

Ich werde es bei tollen Wetter bestimmt nach ner gewissen zeit ausprobieren. Hatte gegoogled und wegen Inlinern/laufen halt ne spanne von 4wochen bis 6Monate nach der Geburt gelesen. 

War auf andere Meinungen gespannt.

Ich wünsche dir alles gute du sportskanone. Genieße die kugelige zeit.

Lg

Re: Lust auf Sport nach der Geburt-Afterbabybody

Also ich war vor der ersten Schwangerschaft auch nicht so ein Sportfan, aber tippe es lag auch an den Arbeitszeiten und Arbeit allgemein, da war ich gut ausgelastet. Mit der SS hatte ich dann angefangen mit wandern, schwimmen alles mögliche und nach der Geburt hätte ich am Liebsten gleich einen Marathon gemacht, aber hatte die Rückbildung abgewartet und dann ging es richtig los irgendwie. Täglich lange Spaziergänge mit möglichst vielen Steigungen und Kind in der Trage, dann habe ich noch 3 Sportkurse angefangen insbesondere für Mamas. War bei der selben Trainerin, die die Lücke bei uns in der Umgebung für Mamas und Schwangere gefüllt hat. Also ich habe dann Pilates gemacht und Beckenboden und ein Mama-Kind-Kurs, was durch Corona dann größtenteils online weiterging und über den Sommer dann Outdoor. Nebenbei dann Garten und wieder Schwimmen (haben einen Pool, also da stört mich Corona über den Sommer jedenfalls eher wenig). Habe dann mit dieser Schwangerschaft speziell Schwangerensport und Pilates angefangen 3 mal die Woche. Ging super bis letzten Monat. Da war ich nach gerade mal einer halben Stunde so durch, dass hat mich irgendwie so verunsichert da traue ich mich gerade nicht mehr so heran, aber nach dem Rückbildungskurs werde ich auf jeden Fall den Mutter-Kind-Kurs wieder machen. Alles andere wird sich zeigen

Re: Lust auf Sport nach der Geburt-Afterbabybody

Liebe VMK,

danke für deine Antwort.

Ich war auch nit Nr. 1 viel unterwegs, aber wohl.zu wenig. Hatte immer noch bis 2. SS 7kg plus rauf, mind. 4kg die ich gerne weniger gehabt hätte.

Bei Nr.2 wars komischer weise ähnlich. Kam auch nie auf 0 oder gerne das wunschgewicht von Nr.1.

Ich wollte wieder mehr mit Sport anfangen, zuhause mein Programm machen, was ich schon mal erfolgreich gemacht hatte. Nur im Alltag mit Kids fiel es mir schwer, ich mag die unterbrechungen nicht so leiden%)

Bei Nr. 3 werde ich mir dann in den Hintern treten. Mehr bewegen und zuhause mehr machen. Meine Tochter wird zuhause sein nur mein Sohn im KIGA. Dann kann sie mal den kleinen bespassen oder wir sind dann zusammen draußen unterwegs.

Nun kann ich schon länger keine Beine anheben um den Po zu trainieren z.B. . Spazieren tut auch weh am Bauch. Ich kann mich nach dem drehen vom Bauchzwerg in SL zumindest angenehmer bewegen als zuvor mit BEL.

Ohh ihr habt nen Pool, wahnsinn. Toll.Dann hast du den luxus vom entspannt schwimmen gehen, klasse.

Ich wollte sogar schon ein Hollandrad besorgen. Habe ein Crossbike zuhause, das ist schwanger sehr unangenehm. Der platz zum unterstellen fehlt uns, leider.

Du bist ja auch echt viel sportlich unterwegs miz den ganzen Kursen. Ich hatte nur bei Nr. 1 diverse Kurse, aber auch nur fürs Baby. Bei meiner Tochter durch alltag nur Krabbelgruppe und dann kam Corona und blieb:-(

 

Liebe Grüße

 

Re: Lust auf Sport nach der Geburt-Afterbabybody

Hast du voll gestillt? Das hat bei mir den größten Teil eigentlich aus gemacht meine ich. Hatte mein Gewicht relativ schnell wieder auch ohne Sport. Mit Sport habe ich dann mein Geischt auf mein Wunsch gebracht bzw ein Wunschgewicht direkt hatte ich nicht, aber bei 53 Kilo fühle ich mich bisher einfach am Wohlsten in meiner Haut und auf 1,69m ist es auch gerade noch Idealgewicht. Wollte auf keinen Fall ins Untergewicht wieder, das hatte ich meine gesamte Schulzeit gehabt. Und die richtige Motivation hatte ich eben erst mit Kind muss ich sagen. Auch was den Garten betrifft, da habe ich ganz andere Ansprüche und Vorstellungen auf einmal. Vorher war nur der Pool wichtig und jetzt gehe ich mit den Beeten so dermaßen auf, was aber auch sooo unglaublich viel Fläche ist, generell der Garten ist einfach riesig da kann man sich ganz schön auspowern den ganzen Tag. 

Die Onlinekurse habe ich mit Tochter nebendran gemacht, weil mein Mann um die Zeiten immer noch geschlafen hat. Sie fand es mega toll mitzumachen oder zB wenn es in den Vierfüßler ging/geht krabbelt sie unter mir durch. Ist zwar auch viel Ablenkung mit Kind nebendran, aber ich finde es auch wichtig, dass sie damit groß wird. Gerade Pilates und Yoga sind ja aus Kinderbewegungen heraus inspiriert.

Ja Pool ist aber such ne Scheißarbeit manchmal. Gehe dann aber auch bei jeder Temperatur rein, damit sich die Arbeit wenigstens lohnt :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen