Hallo,
ich kam gerade aus dem Aufwachraum heraus - eigentlich sehr früh, aber ich wollte es so und mir geht es eigentlich gut - Kaiserschnitt verlief sehr gut, Beine beginne ich zu spüren. Blutwerte sind auch gut.
So dann mal zu meinen Mädels:
- Luisa wurde um 09:54 geboren und wiegt 2.260 g und ist 44 cm groß
- Laura wurde um 09:55 geboren und wiegt 2.130 g und ist 43 cm groß
Den Kleinen geht es blendend. Seit die Beiden auf der Welt sind, ist mein Mann pausenlos bei ihnen und die Krankenschwestern halten mich auf dem Laufenden. Sie atmen seit Geburt an selbstständig. Sie bekommen eine Atemunterstützung, weil Frühgeborene gerne längere Atemaussetzer haben. Sättigung ist aber auch ohne Atemhilfe sehr gut.
Ihr AGPAR Index war erstaunlich gut und sie haben einen relativ stark ausgeprägten Saugreflex. Normalerweise ist ein AGPAR Index bei Frühchen nicht allzu wichtig, aber in diesem Fall war dieser fast wie bei termingerecht geborenen Kindern. Ich werde demnächst die erste Ration Muttermilch abpumpen, die ihnen dann bald verabreicht wird.
Ich bin sehr froh, dass meine Mädels gesund sind und dass es ihnen gut geht. Meine Ärzte sind erstaunt über den Gesundheitszustand der Kinder. Meine Kinderärztin sagte mir, dass sie selten solche stabilen Mono Monos hatte.
In der Hoffung, dass alles so bleibt, fühle ich mich als der reichste Mensch der Welt.