Termin Uni-Klinik
Re: Termin Uni-Klinik
Ups, da war der Finger zu schell...
also heute als im am ctg in der Uni-Klinik hang, lief zeitgleich der online-Geburtsvorbereitungskurs und so konnte ich die Zeit gut überbrücken. Finde auch toll dass unsere Hebammen in der Stadt das anbieten. CTG war gut, Blutversorgung über die Plazenta ebenfalls und der kleine wurde auf 2100 Gramm bei 32+5 geschätzt. In zwei Wochen soll ich wieder kommen. Die Geburt haben wir auch besprochen und das wichtigste für mich: stand heute darf mein Mann dabei sein! hoffe das bleibt so. Sollte der kleine auf mehr als 4 Kilo kommen könnte es mit einer spontanen Geburt auf Grund den Kaiserschnitt schwierig werden. Aber wir schauen mal...
schätze so langsam muss mein Mann mal alles wichtige vom Dachboden holen und ich packe die kliniktasche zu Ende.
lg sabsi.
Freut mich, dass dein Termin so gut verlaufen ist.
Bin schon gespannt auf mein erstes CTG. Muss mich aber noch bis zur 37 SSW gedulden..
Das klingt doch toll! gratuliere!
Sehr gut, dass alles so gut ausfiel!
Du hattest schon mal einen KS oder? Wie geht es dir mit dem Gedanken nochmal einen zu haben?
liebe grüße :)
Hallo,
also da es beim letzten Mal absolut nötig war (Herztöne auf 76 runter), gab es keine Diskussion. Schade fand ich es das mein Mann nicht da war. Ansich macht mir jetzt eine spontane Geburt mehr sorgen, da ich da nicht weiß was auf mich zu kommt. Den KS fand ich jetzt nicht so schlimm. Nur ob ich jetzt mit zwei Kindern die Ruhe danach find, dass sich alles ausheilen kann, finde jetzt etwas schwieriger und macht mir vielleicht Sorgen.
lg sabsi
Hallo,
schön zu lesen und erst recht, dass dein Mann mit darf. Puh, das nimmt doch echt viel Last und Sorgen. Freue mich für euch.
Lg
Hoffe das firs dann noch bis Geburt Bestand hat. Mann weiß ja gerade nur...
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen