Suchen Menü

Namensfindung

Hallo ihr Lieben!

Wie schaut's denn bei euch mit der Namensfindung aus? 
Bei meiner ersten Tochter hatten wir das Geschlecht erst in der 22. Woche erfahren und dadurch hatten wir auch schon einen Namen. Bei der Nummer 2 hatten wir nur einen Jungennamen sind jetzt aber fündig geworden und wollten unsere Große mit einbeziehen. Ihr gefiel der Name so gut, dass sie ihn bereits an die Großeltern verraten hat :-X dabei wollten wir den Namen diesmal erst später sagen. Naja bei 2,5 Jährigen sind Geheimnisse eben nicht so sicher :GIRL 101: 

 

Bisherige Antworten

Re: Namensfindung

Wir wollen uns eigentlich erst entscheiden,  wenn wir wissen, was es wird.

Für ein Mädchen hätten wir wahrscheinlich schon nen Namen, bei einem Jungen wird es echt schwer.

Re: Namensfindung

Dann bin ich echt gespannt was es bei euch wird :-)   

Bei meiner ersten Tochter war ich überzeugt einen Jungen zu bekommen und mein Mann meinte es wird eh ein Mädchen, daher denkt er über Jungsnamen gar nicht nach. Damals war uns ziemlich schnell klar, dass unser Mädchen Mariella heißen sollte :IN LOVE: 
Aber ohne Jungsnamen hatte ich mich damals echt unvorbereitet gefühlt :GIRL 101: diesmal war es genau anders rum. Wir hatten einen Jungsnamen, aber als wir das Geschlecht erfuhren noch keinen Mädchennamen.

Re: Namensfindung

Hallo,

da wir erst seit gestern wissen was es wird, geht die Suche jetzt los! Hatten heute ein lustiges Gespräch mit meinen Eltern: meine Mutter rief an fragte unseren Sohn was er jetzt für ein geschwisterchen bekommt. Unser Sohn wurde durch den Papa angewiesen das Geheimnis nicht zu verraten! Also unser Sohn: er darf es nicht verraten, aber ein Mädchen wird es nicht!!!! Wir mussten alle lachen. Tja so kann auch ein Geheimnis verraten werden!

lg sabsi 

Re: Namensfindung

Hahahaha auch sehr süß! Wie heißt es so schön? Wir brauchen uns nicht vor Zuckerberg fürchten die wahren Sicherheitslücken sind unsere Kinder :GIRL 101:

Re: Namensfindung

Wir finden die Namenssuche diesmal total schwierig. Bei der großen war es leicht. Ich wusste seit ich 16 war wie sie heißwn würde: Diotima Bei der kleinen hat sich der Name durch einen tragischen Todesfall und der Bedeutungsgleichheit ergeben: Dorothea 

Eige tlich müsste die Kleinste jetzt Donatella heißen, aber das gefällt keinem. Noreia und Isidora sowie Eleanora sind im Gespräch....mein Mann hat überhaupt keinen Stress....

glg Ana

Re: Namensfindung

Wow! Sehr besondere Namen! Den deiner Großen habe ich noch nie gehört- und das mag was heißen nach 7 Jahren Arbeit in einer Kinderarztpraxis ;-) 

Ich bin gespannt wie ihr euch entscheidet!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen