Hallo,
heute ist ein guter Tag - normalerweise bin ich niemand, der so etwas sagt, aber es ist einfach so...
Ich hatte um 7.30 - vor der Ambulanzöffnung - einen Termin mit der Oberärztin der Neonatologie - also der Neugeborenenintensiv.
Sie hat mich aufgeklärt, was neugeborene Frühchen benötigen, was die Kinder in diesem Schwangerschaftsalter brauchen und was zu erwarten ist.
Sie hat gesagt, dass sie den Schwangerschaftsverlauf schon länger beobachtet, dass sich intrauterin die Kinder gut entwickeln und dass die Ultraschalldaten nicht so stark daneben liegen - sie vermuten sogar, dass die Kinder Anfang nächster Woche sogar die 2.000 g Marke überschreiten könnten.
Weiters hat sie mir gesagt, dass sie sich keine Sorgen macht, weil das ohnehin ab dieser Woche nur mehr noch späte Frühgeburten sind...wusste ich gar nicht...
Sie benötigen maximal Atemhilfen und wahrscheinlich nicht mal eine Magensonde - sie geben ihnen zuerst Fläschchen - also mit Muttermilch - heute Nachmittag kommt eine spezielle Stillberaterin, die mich über das Stillen bei Frühgeborenen aufklärt und mir während der ersten Zeit bei jeder Episode zur Seite steht.
Wahrscheinlich werden die Mädchen aber Gelbsucht haben und das könnte eventuell einer weitergehenden Behandlung führen...
Ich bin echt froh und hoffe, dass sich diese Prognosen erfüllen...
DANKE an Euch für eure seelische Unterstützung.