Hallo ihr Lieben!
So nun auch mein Geburtsbericht...
Am vergangenen Mittwoch bei ET+10 wurde morgens mit der Einleitung mittels einem Bändchen begonnen.
Bis um ca. 18.00 Uhr tat sich gar nichts. Dann fing mein Bauch ganz leicht zu schmerzen an. Um ca. 20.00 Uhr ist dann meine Fruchtblase geplatzt. Wow, da kommt echt viel Wasser raus
Und keine 2 Minuten später fingen heftigste Wehen an, die alle 2-3 Minuten kamen. Mumu war aber erst bei 2 cm... Nach 4 Stunden heftigen Wehen tat sich sonst überhaupt nichts. Um Mitternacht bin ich kurz in die Badewanne - großer Fehler - Schmerzen noch schlimmer. Eine halbe Stunde später schreite ich nach einer PDA. Mumu weiterhin 2cm...
PDA gesetzt - wirkt nicht richtig bzw. nur einseitig. Schmerzen auf der anderen Seite kaum erträglich. Um ca. 4.00 Uhr dann endlich Mumu bei 4-5cm und endlich erträgliche, ja fast schon angenehme - Wehen.
Um 5.00 Uhr Start der Presswehen. Schmerzen wurden wieder deutlicher stärker. Hebamme versichert mir jetzt dauerts nicht mehr lange. Ich merke der Kleine kommt nicht voran. Tue dies auch lauthals kund .
Um ca. 6.30 Uhr bin ich körperlich und seelisch am Ende. Da wurde die Saugglocke zu Hilfe genommen. Um kurz nach 7.00 Uhr war der Kleine dann endlich da.
Was für eine Nacht.
Ich wundere mich immer noch, wie schnell man Schmerzen vergessen kann. In dieser Nacht schwor ich mir, es gibt kein Geschwisterchen, aber mittlerweile schon wieder vorstellbat .
Puhhh, sorry für den langen Text.