Suchen Menü

Geburtsbericht Erik

So hoffe es wird nicht lang:

also ich um kurz vor eins auf die Toilette wollte ist im Bad mit einem Schwall die fruchtblase geplatzt. Also bin zu meinem Mann und hab ihm geweckt. Dann die Oma angerufen, damit sie bei unseren älteren bleibt. 
gegen zwei Uhr waren wir im KH. Dort hat Mann ein CTG erstellt, US gemacht (gewichtschätzung 2900 g!!). Dann würde mit den Arzt besprochen, dass bis neun Uhr gewartet wird ob die Wehen einsetzen oder ob dann nachgeholfen werden muss. So gegen 8:30 Uhr war alles ruhig und ich habe meine erste Tablette zur wehenföderung sehr niedrige dosiert bekommen (irgendwas mit Anu...). Nach zwei Stunden nochmal. Ab 12:30 Uhr wahren die Wehen so stark dass ich diese veratmen musste und vom Wehenzimmer ins entbindungszimmer umgezogen wurde. Ich schätze gegen 14:30 Uhr haben wir meinen Mann angerufen, dass er wieder kommen kann. Auf Grund der Schmerzen hab ich mich dann für eine PDA entschieden, die kam als der Muttermund ca. 4cm offen war. Dann gab es wehentechnisch gefühlt eine Pause, so ca. 1 - 1 1/2 h. Als dann untersucht wurde war der Muttermund bei 7cm. Fast unbemerkt von mir. Jetzt würde mir oxitzin niedrig dosiert gegeben um den Endspurt einzuleiten. Leider ist Erik irgendwie im Becken hängengeblieben, trotz Wehen und pressen kam er nicht vorwärts und die Herztöne sackten ab so dass die saugglocke mithelfen musste. Das letzte Stück war dann doch noch etwas schmerzhaft aber dann konnte ich ihn in den Armen halten. Wollte dann sofort an die Brust!!! Leider habe ich ein paar Risse die genäht wurden. Aber es klappt alles gut und zum Glück sind die Zuckerwerte und alles andere gut bei Erik. Jetzt schläft er viel und ich mus ihm zum anlegen jetzt wecken. Kinderärztin gab Anweisung alle drei Stunden anlegen.

lg sabsi  

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Erik

Das hast du ganz wunderbar gemeistert. Also ihr beide natürlich. Ich wünsche euch nur das Beste! 
In welcher Woche warst du jetzt? Gilt er vor 37+0 automatisch noch als spätes Frühchen?
Wie lange musst du im Krankenhaus bleiben? 

Liebe Grüße! 

Re: Geburtsbericht Erik

Hihi,

er kam jetzt bei 36+3. Gold als als Frühgeborene und die Bescheinigung habe ich gerade erhalten. KH Tage Lauf Broschüre 3 Tage.

lg 

Re: Geburtsbericht Erik

Liebe Sabrina,

erstmal gratuliere ich zum tollen Namen und wünsche euch alles Gute.

Die Geburt war ja doch nicht allzu einfach, aber jetzt hast du alle Belohnungen verdient. Das mit dem Wecken musste ich beim 2. auch dauernd machen - das spielt sich dann spätestens an Tag 3 ein.

Wie geht es dir? Hast du Schmerzen?

Re: Geburtsbericht Erik

Von den Schmerzen geht es. Der Rücken zwickt etwas. Hab vorhin etwas Schmerzmittel genommen. 

Re: Geburtsbericht Erik

Liebe Sabrina,

ich freue mich, wenn du kaum Schmerzen hast, aber sei ja nicht tapfer - nimm immer Schmerzmittel, wenn es dir nicht so gut geht! Ich habe es mal versucht und das hat mir zusätzlich auf's Gemüt geschlagen...

@ Sabsi

Liebe Sabsi,

:GIRL 200:zur Geburt des kleinen Erik.

Ich wünsche Dir und Deinem Kleinen und der ganzen Familie eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Geburtsbericht Erik

Nochmals herzlichen Glückwunsch. Das habt ihr großartig gemeistert und ich hoffe ihr kuschelt ganz fleißig. Genau, Angusta, ist Cytotec. Gut, dass es niedrig dosiert wurde, der weitere Verlauf spricht nur leider ganz typisch für die Intervention des Krankhauses. Schade, dass sie nicht länger gewartet haben, aber so lange du damit im Reinen bist, ist alles in Ordnung und es deinem Kleinen so wundervoll gut geht. Ich freue mich sehr für euch. Erholt euch noch gut.

 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen