So hoffe es wird nicht lang:
also ich um kurz vor eins auf die Toilette wollte ist im Bad mit einem Schwall die fruchtblase geplatzt. Also bin zu meinem Mann und hab ihm geweckt. Dann die Oma angerufen, damit sie bei unseren älteren bleibt.
gegen zwei Uhr waren wir im KH. Dort hat Mann ein CTG erstellt, US gemacht (gewichtschätzung 2900 g!!). Dann würde mit den Arzt besprochen, dass bis neun Uhr gewartet wird ob die Wehen einsetzen oder ob dann nachgeholfen werden muss. So gegen 8:30 Uhr war alles ruhig und ich habe meine erste Tablette zur wehenföderung sehr niedrige dosiert bekommen (irgendwas mit Anu...). Nach zwei Stunden nochmal. Ab 12:30 Uhr wahren die Wehen so stark dass ich diese veratmen musste und vom Wehenzimmer ins entbindungszimmer umgezogen wurde. Ich schätze gegen 14:30 Uhr haben wir meinen Mann angerufen, dass er wieder kommen kann. Auf Grund der Schmerzen hab ich mich dann für eine PDA entschieden, die kam als der Muttermund ca. 4cm offen war. Dann gab es wehentechnisch gefühlt eine Pause, so ca. 1 - 1 1/2 h. Als dann untersucht wurde war der Muttermund bei 7cm. Fast unbemerkt von mir. Jetzt würde mir oxitzin niedrig dosiert gegeben um den Endspurt einzuleiten. Leider ist Erik irgendwie im Becken hängengeblieben, trotz Wehen und pressen kam er nicht vorwärts und die Herztöne sackten ab so dass die saugglocke mithelfen musste. Das letzte Stück war dann doch noch etwas schmerzhaft aber dann konnte ich ihn in den Armen halten. Wollte dann sofort an die Brust!!! Leider habe ich ein paar Risse die genäht wurden. Aber es klappt alles gut und zum Glück sind die Zuckerwerte und alles andere gut bei Erik. Jetzt schläft er viel und ich mus ihm zum anlegen jetzt wecken. Kinderärztin gab Anweisung alle drei Stunden anlegen.
lg sabsi