Hallo ihr Lieben,
ich melde mich nun mit einem Geburtsbericht. Die vergangenen Tage haben wir als Familie voll gebraucht. Es läuft ganz prima kann ich nur sagen. Nur ein weich gekauter Nippel bereitet etwas Schmerzen, aber es wird!
Am Sonntag habe ich gegen halb 12 Krämpfe bekommen und dachte zu nächst es ist nichts weiter. Als sie immer kamen und gingen schaute ich mal nach der Zeit - sie kamen und gingen alle 5 Minuten! War wohl doch was! Da ich erst sicher gehen wollte das es nicht gleich wieder aufhört weckte ich meinen Mann erst kurz nach 1 und rief dann im Kreissaal an. Gegen 2 rief ich meine Freundin an die unsere Tochter betreuen sollte und um 3 waren wir in der Klinik. Dort zeigte das CTG ebenfalls alle 4-5 Minuten Wehen an - war ich erleichtert- ich hatte irgendwie Sorge sie würden einfach wieder aufhören. Denke da ich bei meiner ersten Tochter nie eigene Wehen entwickelt habe. Wir kamen dann ins Vorwehenzimmer und gegen morgen nahmen die Wehen dann so richtig Fahrt auf. In der Übergangsphase untersuchte mich die Hebamme und ich schwor mir, wenn der Muttermund nicht bei 8 oder 9 cm ist brauche ich eine PDA sonst sterbe ich. Er war bei 6 cm. Die Anästhesistin kam und mein Mann füllte alles aus - dann wart sie für mich gefühlt eine Ewigkeit nicht mehr zu sehen. Ich fragte immer wieder und die Hebamme meinte sie wartet noch auf einen Anästhesiepfleger. Ich dachte ich schaffe es nicht mehr. Dann sind wir in den Kreissaal umgezogen. So ca. 20-30 Minuten später. Da stand die Gute nun endlich - die Hebamme untersuchte mich nochmal und meinte wenn es gut läuft ist ohne PDA ihre Tochter in 30 Minuten da ... also verzichtete ich auf die PDA und entschied mich für Meptid - genau die richtige Wahl denn tatsächlich war kurz später Carolina auf der Welt!
Leider musste ich dann wegen eines Dammriss 3. Grades noch operiert werden. Wir waren dann noch 4 Stunden nach der Geburt zu 3. im Kreissaal ... und was soll ich euch sagen in dieser Zeit wurde entschieden Väter dürfen wieder eine Stunde mit auf Station pro Tag ... das nahm mein Mann gleich als erster wahr! Am nächsten Tag ging es dann heim und die große Schwester ist unsagbar stolz. Mein Mann hat alle Hände voll zu tun mit seinen Mädels, da ich ihn noch nicht unterstützen darf, aber er macht es ganz wunderbar.
Seid alle lieb gegrüßt!