Gestern morgen war ich beim CTG, danach war mein Blutdruck in der Praxis übelst hoch. Vorher und nachher war er Zuhause gut. Die Gyn wollte aber, dass ich mittags noch ins KH gehe, da ihr das über lange WE zu riskant erschien. Im KH wird bei Bluthochdruck, auch wenn medikamentös eingestellt, wohl immer zur Einleitung an SSW 37, spätestens aner ab ET, geraten. Hätte auch gleich da bleiben können, bin aber auf eigenen Wunsch erst nochmal nach Hause. Im KH waren die Werte, wie auch Zuhause, super...wären die Ausreißer morgens nicht gewesen, wäre wohl nix passiert. Der Kleine ist auch top versorgt und wird auf ca. 3700 g geschätzt.
Es ärgert mich, dass das jetzt so verlaufen ist. Aber somit werden mein Mann und ich dann am Sonntagnachmittag in die Klinik einchecken. Dort wollen Sie zuerst mal einen Ballonkatheter legen. Bin sehr gespannt, wie ich darauf ansprechen werde.
Ich hoffe, dass wir mit dem Kleinen dann schon Anfang nächster Woche kuscheln dürfen und ich um einen Kaiserschnitt herum komme. Ich kenne hier bei mir im Bekanntenkreis nämlich tatsächlich niemanden, bei dem die Einleitung nicht mit einer Sectio geendet hat.