Hallo ihr lieben, muss mal was loswerden mit ein wenig Vorgeschichte: geburtstermin ist nach FA 24.05. und nach Uniklinik 19.05..
die Großeltern sollten auf unseren Sohn aufpassen während der Geburt. Beim letzten Mal war ich ja allein und das will diesmal auf keinen Fall. Meine Schwiegereltern wohnen 500 m entfernt und sind (noch) zwischen 01.05.-08.05. im Urlaub da meine Schwiegermutter am 08.05. 70. Jahre wird. In der Zeit sollen meine Eltern ggf. auf unseren Sohn aufpassen. Meine Eltern wohnen in Berlin und haben jetzt schon ein bahnticket für den 29.04.. Damit wollte ich sicherstellen das jemand hier ist und mein Mann nicht zwischen Sohn und mir entscheiden muss.
jetzt kommt der Coronavirus ins Spiel. Meine Befürchtung ist das meine Eltern nicht her kommen können und die anderen Großeltern im Urlaub sind. Meine Eltern sind auch total panisch da mein Vater voll in die Risikogruppe mit über 50 und lungenkrank passt. Meine Mutter denkt das er nicht kommen will.
was mach ich wenn sie nicht kommen können? Was wenn der kleine Bauchzwerg früherer kommt? Wir hätten zwar Freundschaften die Benedikt mal für ein paar Stunden nehmen würden, aber was ist wenn sich die Geburt hinzieht... bin gerade etwas ratlos und etwas ängstlich. Den de erste Geburt steckt mir doch mehr in den Knochen oder auf der Seele wie bisher gedacht. Habt ihr Ideen?? Wie plant ihr das mit den großen Geschwistern??
lg sabsi.