Unsere kleine Lena ist da
Sie wiegt 3200g ist 50cm groß, kopfumfang 36cm
Leider wurden ihre Herztöne unter den wehen sehr schnell so kritisch, dass schnell gehandelt werden musste und es ab in den OP ging
Verantwortlich für die schlechten Herztöne im ctg war dann eine neugeborenen Infektion. Darum kam die kleine direkt nach dem KS auf die Kinder Station. Nachdem die Ärzte sie sofort aus dem op brachten kam sie ein paar Minuten später aber zumindest kurz zurück und durfte sich mir vorstellen♡
Die Entzündungswerte bei ihr würden unter behandlung zum Glück schnell besser so das wir eigentlich heute nach Hause wollten. Seit gestern gibt es aber Probleme mit der Sauerstoff Sättigung und heute früh haben wir dann erfahren das sie weiter beobachtet werden soll.
Re: Unsere kleine Lena ist da
Dass es solche "Startschwierigkeiten" gibt tut mir leid. Weiß noch wie es mit meinem 4 jährigen war. Der hatte eine Infektion, leichte Atemprobleme und sehr starke Gelbsucht. Er wurde auch sofort weggebracht und ich sah ihn erst am nächsten Tag, bekam aber zwei Fotos ausgedruckt um ihn so zumindest mal zu sehen. Er war sie ganze Zeit sann in so einem Wärmebettchen unter dem blauen Licht wegen der Gelbsucht und voller Kabel und so. Das war hart. Ich wünsch euch ganz viel Glück, dass die Kleine sich schnell erholt und ihr daheim kuscheln könnt!
Da der Wochenfluss sich bei mir etwas gestaut hatte musste ich gestern und heute nochmal ins KH zur oxitozin Infusion und Kontrolle. Jetzt scheint alles seinen Weg zu gehen und och hoffe wir dürfen jetzt endlich so langsam mal durchatmen und geniessen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen