Hey,
Da mein Arbeitgeber mich vermutlich heute kündigen möchte (ich war in Krankenstand bis heute und er will, dass ich auf ein 'Gespräch' vorbei komme heute), habe ich spontan dir Frauenärztin besucht und die Situation erklärt. Hat sie natürlich gleich einen Ultraschall gemacht und eine Bestätigung ausgestellt. :) Herzchen schlägt schon und alles sieht daweil gut aus.
Ultraschall
Re: Ultraschall
Dass dein Arbeitgeber dir kündigen möchte, ist natürlich nicht so schön. Ich drücke die Daumen, dass das Gespräch mit ihm doch noch gut verläuft.
Glückwunsch, dass im Ultraschall alles gut aussah :-)
Liebe Grüße,
Nadine
Er meint ich hab das so geplant und gelacht, das Gerede hätte er sich sparen können.
Sie wollen dass ich meine Stunden runter setze oder mich freistellen lasse. Das wird schrecklich jetzt...ich heul mir die Augen aus grad und würde am liebsten einfach kündigen.
Wenn dir alles zu stressig wird und deine Ärztin kooperativ ist stellt sie dir bestimmt ein Beschäftigungsverbot aus.
Aber hab eh gesagt ich bleib auf meinen 25 Stunden. Wegen Freistellung rede ich mit meiner Ärztin mal, wenn ich am 11.10. wieder Termin habe. Aber würde sowieso erst 15. Oder 16. SSW gehen was ich weiß. Das wird die Hölle zukünftig in der Firma...mit den Kollegen die sauer sind und der Übelkeit...
Ich kann dir auch nur, wie alle anderen, dazu raten dich nicht darauf einzulassen.... Geh also nicht mit den Stunden runter und kündige bitte auch nicht. Ist vielleicht auch kein tolles Gefühl wenn man dem Chef dann auch noch mit einem Beschäftigungsverbot kommt, aber du musst dann einfach an dich selber denken. Ich weiß ja nicht wie du vorher so mit ihm klar gekommen bist oder wie das Arbeitsklima war, aber so wie das jetzt rüber kommt hört sich das alles nicht berauschend an. Ich drücke dir also fest die Daumen dass du standhaft bleibst.
Ich wünsche dir erstmal das sich dein Baby gut festbeißt und alles erdenklich gute dann für deine Schwangerschaft.
Hallo Jasmin!
Zuerst mal freut es mich sehr, daß mit deinem kleinen Bauchzwerg alles in bester Ordnung ist! Das sind doch echt super tolle Nachrichten!
Wegen deinem Arbeitgeber ist es natürlich nicht so schön. Aber wie die anderen schon gesagt haben, würde ich an deiner Stelle auch weder kündigen noch reduzieren. Versuche ein Beschäftigungsverbot zu kriegen. Keine Ahnung wie hoch da die Chancen sind sowas zu bekommen, aber ein Versuch wäre es wert! Drücke dir jedenfalls die Daumen, daß du eine gute Lösung findest!
Viele Grüße,
Ina
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen