Thrombosierte Hämorrhoiden :-(
muss mal leider mit einem unangenehmen Thema starten. Seit ein paar Tagen hatte ich einen Knoten entdeckt, der über das WE immer stärker geschmerzt hat und heut früh hat mein Hausarzt dann meine Befürchtung bestätigt... ich habe Hämorrhoiden bekommen. Und vermutlich durch meine Verdauungsbeschwerden und dem Druck des Babys ist es eben so stark geworden, dass die thrombosiert sind. Ist zwar alles nichts gefährliches, aber es muss morgen dann chirurgisch eingeschnitten werden, damit das Blut raus kann. Oh mann, ausgerechnet sowas will man nun wirklich nicht haben und schon gar nicht zum Ende der Schwangerschaft.
Ich hoffe ihr bleibt von sowas verschont.
Liebe Grüße,
Nadine
Re: Thrombosierte Hämorrhoiden :-(
Ich schleiche mich mal ein und bin erleichtert dass es nicht nur mir so geht, bin jetzt bei 33+1 und habe auch das unangenehme Problem seit 2 Tagen. Bei mir hilft noch Salbe schmieren!
Alles gute für den Eingriff, wird sicher nicht so schlimm und dann bist du das Problemchen los !
Lg
Liebe Grüße
Die hatte ich nämlich mal, kam ganz plötzlich und hat super weh getan. Der Arzt hat gesagt das geht von alleine weg und so war es dann auch.
Ich drücke dir alle Daumen, dass alles gut geht :)
das ist eine gute Frage... die habe ich mir vorhin auch gestellt. Der Chrirug meinte vorhin das sind Hämorrhoiden und als ich gefragt hatte, ob es denn dann doch nicht thrombosiert wäre, meinte er nur: Doch, doch, das ist eine Analvenenthrombose. Vielleicht ist das ja wirklich dasselbe.
Und wie lange ging das bei dir? Konntest du damit arbeiten? Bin froh dass ich die letzten beiden Tage frei hatte. Keine Ahnung, ob ich das morgen hinkriege zu arbeiten. Das hat dir doch sicher auch starke Schmerzen bereitet, oder?
War bei mir wohl aber klein die AVT. Vom Gefühl zwischen Erbse und Bohne von der Größe.
Und wurde das jetzt weggemacht?
Ich hätte Bedenken wegen Nachblutungen nach der 'op' :/ gerade wegen der Geburt.
Also von der Größe her würde ich dann schon eher so Kastaniengroß sagen, leider :-( Nein, leider wurde es nicht entfernt. Der Chirurg hat zu viele Bedenken wegen dem Baby. Er meint halt es würde sehr weit rein ragen und dadurch natürlich schmerzen beim Entfernen. Also müsste er das betäuben und das könnte zu Frühwehen führen. Also soll ich mit Salben behandeln und abwarten.
Liebe Grüße, Nadine
Ich drücke dir sooo sehr die Daumen, dass es schnell weggeht oder zumindest nicht mehr so weh tut bald. Lass dich doch erstmal krank schreiben. Das sind wirklich schlimme Schmerzen!
Wünsche dir auch alles Gute und das es schnell abseilen wird.
Lg
Hoffe es bessert sich bald bei dir.
Jetzt glaub ich hat es mich auch erwischt.
Ich werd fast verrückt. Lieg schon die halbe Nacht wach.
Weiß nicht wie ich liegen oder sitzen soll. Im stehen ist es aber auch nicht besser..warte jetzt drauf, dass die Apotheke aufmacht, und werd mir was holen. Übersteht sonst das Wochenende nicht.
Wie ging es bei dir weiter?
Lg
Bei mir gingen die Schmerzen tatsächlich so nach einer Woche weg. Der Chirurg hatte wohl recht. Es ist zwar immer noch da, aber doch etwas kleiner und nicht mehr so prall. Ich hoffe das bleibt erstmal so. Muss aber mit meiner Hebamme oder dem Frauenarzt dann nochmal besprechen was das für die Geburt bedeutet und wann man danach diese blöden Dinger entfernen kann. Also so wie es jetzt ist will ich das sicher nicht belassen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es schnell wieder aufhört zu schmerzen. Am besten lässt du nächste Woche aber noch nen Arzt drauf schauen, sicher ist sicher.
Liebe Grüße und gute Besserung
Da absolutes Chaos gedacht, Handbuch mir den Gang zum Arzt dann gespart.
Werde am Montag beim FA mal nachfragen, wie es jetzt weiter geht.
Ein Tipp bei Schmerzen. Ein Kondom mit kaltem Wasser füllen und in die Po Falte. So angenehm.
Hoffentlich bleiben uns die schmerzen jetzt fern. LG
Franzi
Paar. Ach ja, welche Creme hast du bekommen?
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen