Piep - Baby Fabian
Hoffe es geht allen so weit gut und den Zwergen auch :)
Wir sind immer noch im Spital, Sonntag war die Geburt. Fabian hat leider bisschen Gelbsucht bekommen und war gestern auf der Neo Station in Therapie. Heute war der Wert unten und er ist bei mir am Begleitpersonen Zimmer. Morgen wird er nochmal kontrolliert und dann entschieden ob wir heim dürfen. Im Moment ist er ganz warm eingepackt mit warmen Handtüchern weil seine Temperatur so abgesunken ist. Hoffe einfach so sehr morgen heim zu dürfen. Keine Lust mehr und sein großer Bruder vermisst auch seine Mama schon...
Re: Piep - Baby Fabian
Ich hoffe ihr seid mittlerweile zu Hause...?
Wie geht es dem kleinen Mann?
Weiß nur nicht genau ob ich das hinbekomme mit der Milch...ich pumpe aktuell ab, wenn sie weh tun. Aber immer nur bis der Druck nachlässt, ca 10 Minuten meistens. Beim Abpumpen versuch ich die Verhärtungen und Knötchen zu massieren und weg zu streichen. Hab mir heute auch Salbeitee gekauft, dass angeblich helfen soll...
Weiß nicht was ich mache, wenn ich unterwegs sein sollte länger...kann ja nicht unterwegs die elektronische Pumpe mitnehmen und anmachen...
Mach dir nicht so viele Gedanken,natürlich ist stillen immer das beste aber es gibt so viele Menschen auf der Welt die mit Pre Nahrung auch was gescheites geworden sind! ;)
Ich selbst Stille aber mit Hütchen,da mein kleiner ein ziemlichen Zug drauf hat. Nachts bekommt er schon mal auch ne Flasche,da dies mein Freund tun kann und ich mir/ mein Körper Nachts die Ruhe geben will.
Also.... Das wird schon alles!
Ich bin mir nur nicht sicher wie ich am besten die Milch reduziere...wir sind dann unterwegs und ich kann nicht abpumpen unterwegs. Das wird schmerzhaft für die Brüste...muss dann bis Abends warten das Abpumpen.
Oh gott bis abends warten mit abpumpen könnte echt Schmerzen verursachen. Hmm...sprich mal mit deiner Hebamme. Soweit ich weiß lässt kühle garnicht erst so viel Milch produzieren. Aber der Übergang wird hart. :/
In Österreich hast du schon Anspruch auf eine Hebamme. Die besucht dich dann nach dem Krankenhaus bis zu 8x zu Hause. Ich hab auch eine.
Bei meinem 1. Kind hab ich auch nach 3 Wochen das Stillen aufgegeben, weil ich vor Schmerzen nicht mehr stillen konnte und wollte. Sie ist mit Flascherl groß geworden und weniger krank als unser 2. Kind, das ich 6 Monate voll gestillt habe!
Wegen dem Abstillen hätte ich auch Salbei- und Pfefferminztee gesagt. Und nicht zuviel trinken, damit nicht zuviel Milch nachproduziert wird. Eher öfter mal die Brust ausstreifen.
Lg Eva
Liebe Grüße
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen