Ist hier noch jemand?
Erzählt doch mal :)
Re: Ist hier noch jemand?
Hallo
Also uns geht es eigentlich ganz gut. Fabian hatte Anfangs einen Nachtrhytmus von alle 2 Stunden, dann wurde er erst nach vier und nochmal nach 2 Stunden wach. Inzwischen schläft er teilweise durch so wie heute (bis 6:41 Uhr) oder kommt nur einmal Nachts. Allerdings schläft er in seinem Kinderwagen, weil im Gitterbett bekomm ich ihn gar nicht zum schlafen. Es klappt nur, wenn er im Wagerl liegt und geschaukelt wird. Aber egal, hauptsache er schläft
Leider hat er sehr viel Bauchweh und ich habs inzwischen aufgegeben. Kümmelzäpfchen, Windsalbe, Darmröhrchen, Kummelwasser, Fencheltee, Wärmekissen...nichts hilft wirklich. Manchmal schreit er den ganzen Tag und ist nur ruhig, wenn ich ihn aufrecht halte und er schauen kann. Also ablegen geht gar nicht, arm Arm liegend wie beim stillen auch nicht. Ich denke es ist eine Mischung zwischen 'im liegen drückt der Bauch' und 'Ich will was sehen'. Sehr anstrengend jedenfalls. Ich hab täglich Kopf weh inzwischen und bin bis zum Abend so nervlich am Ende...und meist ist er ruhig sobald sein Papa heim kommt. Der muss auch langsam glauben ich erzähl Geschichten ^^' Aber wenn er frei ist, bekommt er es ja auch mit, wenn auch nicht so heftig wie bei mir alleine Also er ist bei jedem ruhiger als bei mir.
Anfangs hat er immer sehr viel gespuckt, im Schwall auch und wir waren sogar aus Sorge im Krankenhaus. Aber inzwischen geht es besser, er spuckt nicht mehr nach jedem Flascherl und nur noch selten im Schwall.
Seine Flascherl trinkt er nie im ganzen, sondern manchmal auf eine Stunde verteilt immer wieder bisschen was
Mit seinem großen Bruder läuft es eigentlich recht gut. Natürlich merke ich die Eifersucht etwas, aber ich habs mir um Welten schlimmer vorgestellt. Vor den Sommerferien hab ich allerdings dennoch Angst weil mein Großer wirklich provokant und schlimm ist. Der hat sooo viel Energie...schon vor Fabian hab ich ihn nicht auslasten können, aber jetzt mit Fabian nebenbei gibts kein rictiges toben mehr und er strapaziert extrem meine Nerven Das werden schreckliche 3 Wochen ohne Kindergarten
Am 3.7. hatte er beim Kinderarzt 4340 kg, 55 cm und 39 cm Kopfumfang. Keine was er inzwischen hat. Er trägt auf jeden Fall aktuell Größe 56.
Wie gehts euch so?
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen