Moin zusammen,
eigentlich hatte ich nach der Geburt meines 2. Kindes (beide durch dieses wunderbare Forum in der Schwangerschaft begleitet) nicht erwartet noch einmal einen positiven Schwangerschaftstest in Händen zu halten. Vor etwa 10 Minuten war es allerdings so weit. Ich hatte schon seit einigen Tagen das Gefühl als wäre etwas anders, also habe ich heute morgen einfach mal getestet. 2 Tests hatte icb gekauft und beide zeigten positiv an. Da wir eigentlich mit der Familienplanung abgeschlossen hatten ist es umso überraschender für mich noch einmal von vorne anzufangen. Vor allem, da wir uns erst vor kurzem von wirklich allem getrennt haben (Kinderwagen, Babyschale, Anziehsachen, etc.) Dennoch ist die Freude riesig, da bereits die ersten beiden Kinder absolute Wunschkinder waren. Muss dazu sagen, dass uns jedesmal die Ärzte gesagt haben, dass wir auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen können und sie sich dennoch auf den Weg gemacht haben (die Kinder wussten das eben nicht )
Ein wenig Angst schwingt allerdings auch mit. Zum einen habe ich bereits 2 Kinder (8 und 3) und zum anderen werde ich nächstes Jahr schon 40 und gehöre damit schon zu den "älteren Semestern". Vor der Reaktion meines Mannes hab ich auch ein wenig Bammel, da er nie ein 3. Kind wollte und er auch 8 Jahre älter ist als ich. Verhütet haben wir totz der schlechten Fruchtbarkeitsprognosen immer um auf Nummer sicher zu gehen, aber in letzter Zeit ging es bei mir gesunheitlich ein wenig drunter und drüber, da kann ich mir schon vorstellen, dass es mal nicht ganz so hingehauen hat mit der Pille. Na aber erst mal abwarten was mein Gyn sagt wenn er davon hört.
Mensch, jetzt wollte ich nur kurz Hallo sagen und verfasse hier einen halben Roman Zeigt wohl wie aufgeregt ich gerade bin.
VG Eure überglückliche Conny