Hebamme
ich habe mich heute mal auf die Suche nach einer Beleghebamme gemacht, weil ich damit bei der letzen Geburt auch schon gute Erfahrungen gemacht habe :)
Hab auch eine gefunden mit der es zu passen scheint. Nur über den Preis war ich erstmal etwas erschrocken :-D
Hab vor 7 Jahren 250€ gezahlt und jetzt kostet es schon 750€. Ist das bei euch auch so gestiegen die Preise? Oder legt ihr gar keinen Wert auf eine Beleghebamme?
Wie geht es euch allen denn sonst so mitlerweile? :)
Lg Marie
Re: Hebamme
Beleghebamme hatte ich nicht beim ersten, denke brauche ich beim 2. Auch nicht. Aber möchte eine haben die auch vorher schon Vorsorge für uns macht.
Lg
Wie viel??? Das ist ein ordentliches Sümmchen Geld. Also ich denke wenn es DIR das Wert ist und du dann sicher in die Geburt gehst, weil du weißt wer bei dir ist und ihr vllt auch schon einen Geburtsplan gemacht habt... warum nicht?
Macht sie dann auch Vor- und Nachsorge? Was ist denn in dem Paket alles drin? Kommt sie auch zu dir nach Hause wenn es los geht und begleitet dich durch die GESAMTE Geburt?
Ich bin ziemlich neugierig :) ;)
Naja die 750€ sind nur der Preis für die Rufbereitschaft zur Geburt :-D und nein zu mir nach Hause kommt sie nicht wenn es los geht. Da treffen wir uns dsnn im Krankenhaus.
Ansonsten kommt die Hebamme ganz normal zur Vorsorge während der Schwangerschaft, ist bei der Geburt dabei und mscht die Nachsorge im Wochenbett. Aber das bezahlt die Krankenkasse alles.
Aber das soll keine Wertung sein, bitte versteh mich nicht falsch :* ich finde es völlig ok wenn es dir wichtig ist.
Ja das kann ich sehr gut verstehen, dass du nicht ganz allein sein möchtest!
Für welchen Zeitraum besteht denn die Rufbereitschaft? Ab der 38. Ssw? Und hat sie dann während der Zeit auch nur dich in der Bereitschaft oder noch andere Mütter? Und wenn sie gerade Feierabend macht wenn du dich meldest oder die Geburt länger als acht Stunden dauert? Bleibt sie wirklich da bis das Baby geboren wurde?
Oh Gott ich will nicht dass du denkst ich will es dir madig machen, gar nicht! Es interessiert mich wirklich wie das funktioniert. Aber schön dass sie auch Vor- und Nachsorge macht :)
Ich freue mich fass du jemanden gefunden hast der dich durch die gesamte Zeit begleitet und nochmehr, dass die Chemie zwischen euch stimmt :)
Frag mal bei deiner Krankenkasse, ob sie was davon übernehmen. Meine hätte 250 oder sogar 300€ übernommen für die Rufbereitschaft. Weiß den Betrag nicht mehr genau.
Liebe Grüße
Ja meine Krankenkasse zahlt 250€ davon :)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen