Geburtsvorbereitung
ich bin gerade mal neugierig. Bereitet ihr euch mit irgendwas auf die Geburt vor? Ich habe heute mit Himbeerblättertee angefangen weil ich damit in der letzen Schwangerschaft schon gute Erfahrungen gemacht habe.
Re: Geburtsvorbereitung
Liebe Grüße,
Kessy.
Akupunktur hatte ich auch überlegt.
also ich habe bislang nichts zur Vorbereitung unternommen. Ich lasse es einfach auf mich zukommen. Naja, zumindest versuche ich das. Ich bin nur dabei ein bisschen mehr zu spazieren, obwohl es schon etwas anstrengender ist, aber so hoffe ich das Ganze etwas mehr in Gang zu bringen. Ich bin sooooo ungeduldig :-(
Ich hab nicht wirklich irgendeine Vorbereitung gehabt und fit war ich definitiv auch nicht, da ich 6 Wochen vor der Geburt auf die Couch gefesselt war. Und ich hatte eine schnelle Geburt mit nur ein paar Schürfwunden.
Falls dieser Mann länger im Bauch bleibt (was ich sehr hoffe) wollte ich akupunktur machen lassen.
Außerdem setze ich mich 1-2 mal pro Woche über ein Heublumendampfbad.
Und alle zwei Tage trainiere ich manuelle Dehnung und das Gefühl des Herauspressens mit dem Epino Delphin.
Ein Ballon, den man immer unter der persönlichen Schmerzgrenze aufpumpt und sich so in der Dehnung steigert.
Aktuell hab ich 26 cm Umfang und das nach nur 6/7 Einheiten.
Ich versuche auf 30 cm Umfang zu kommen.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen