Chef weiß es nun
War etwas schwierig meinen Chef zu erwischen. Er war zwar da und in seinem Kalender stand nix, aber entweder war er nicht am Platz oder hatte seine Tür für Besprechungen zu. Heute hat es dann endlich geklappt. Ich kann euch nicht sagen wie nervös ich war. Man weiß ja nicht was dann kommt, wenn man es sagt.
Hab ihn erstmal gefragt ob er kurz Zeit hat, und dann hab ich die Tür zugemacht und gesagt ich hab ein Problem. Er ahnte dann schon das es kein normales Gespräch über Ergebnisse wurde. Er hat es so aufgenommen, wie es ein Chef hält aufnehmen kann. Jeder von uns hier hat ein Projekt zu bearbeiten, das zu einem Termin fertig sein muss. Naja wir haben uns dann unterhalten über diesen Termin. Haben geplant was ich jetzt machen kann, uns unterhalten wer die Sachen machen kann, was ich jetzt nicht mehr darf und wenn ich mein OK gebe, dann weiht er die Kollegen entsprechend ein. Denke das wird erst ende November sein. Alles im allen ein tolles, professionelles Gespräch.
Ach und ich bin erst die 2. Die bei ihm in der Abteilung (seiner Laufbahn) schwanger ist. Und nein er ist nicht der jüngste. Is eben nicht üblich und bei Männern ist da auch kein Problem. Die können ja weiter arbeiten.
So jetzt fehlt nur noch mein Gruppe Betreuer, der wird eher zum Rumpelstilzchen. Bin gespannt.
So dann wieder ab an die Arbeit.
Re: Chef weiß es nun
Wie hat das Rumpelstilzchen denn reagiert?
Also ganz ehrlich, aber das geht gar nicht. Es muss ja kein Chef vor Freude jubelnd aufspringen, aber ein seriöser Umgang mit der Nachricht gehört sich einfach. Wenigstens hat dein Chef gut und professionell reagiert.
Ich „muss“ es diesmal zum Glück keinem Chef sagen, da ich selbstständig bin und daher muss ich mich nur vor anderen Familienmitgliedern usw rechtfertigen, wie ich das denn jetzt machen will mit Kind und Selbstständigkeit. Ach, man kanns wohl keinem wirklich recht machen. ;-)
Natürlich es is immer doof für die Chefs. Aber meiner hat echt nett reagiert. Rumpelstilzchen muss sich wieder reinkriegen. Dann geht es auch mit ihm wieder.
Sowas vermiest einem echt kurz die Freude und das sollte nicht sein. Also lass dich gern haben von Rumpelstilzchen und freu dich auf deinen Bauchzwerg! :-*
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen